Rechte Hand schläft ständig ein...kennt das jemand?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von frikadelle1983 10.05.11 - 17:16 Uhr

Hallo Mädels,

ich habe folgendes Problem:

Klar habe ich abends bei dem Wetter geschwollene Füße und auch die Hände werden etwas dicker. Von richtigen Wassereinlagerungen kann ich allerdings nicht sprechen...

Der Blutdruck und der Urin waren bisher immer in Ordnung beim FA. Jedenfalls haben die nie etwas gesagt...

Trotzdem schläft mir permanent die rechte Hand ein. Sie schläft nicht richtig ein, aber sie kribbelt so extrem und das bald alle 15 Minuten.

Kennt das einer? Was steckt dahinter? Oder sollte ich lieber beim Arzt anrufen???

#danke

Beitrag von juliz85 10.05.11 - 17:17 Uhr

geht mir genauso,
beim laufen werden irgendwann finger und/oder füße dick und nachts oder auch tagsüber kribbelt die rechte hand. kommt vom wasser. könnte so ne vorstufe vom karpaltunnelsyndrom sein, das wasser drückt auf diesen tunnel. is nicht weiter schlimm, geht nach der ss weg!

Beitrag von ella-21 10.05.11 - 17:27 Uhr

#rofl bei mir ist das die linke hand #rofl mach dir keinen kopf das ist normal das habe ich irgendwo gelesen das hat mit nerven zu tun auf die gedrückt werden..... mir fallt das wort nicht ein aber schlimm ist es nicht
falls du dich nicht wohl fühlst würde ich schon zum arzt gehen....

alles liebe
ella#winke

Beitrag von maerzschnecke 10.05.11 - 17:28 Uhr

Karpaltunnelsyndrom.

Haben viele Schwangere gegen Ende hin.

Das hört auf, wenn nach der Geburt das ganze Wasser aus'm Körper raus geht.

Beitrag von frikadelle1983 10.05.11 - 17:37 Uhr

Danke Euch... dann bsteht ja noch Hoffnung #rofl

Beitrag von pipo.27- 10.05.11 - 20:13 Uhr

hi hab ich auch. meinsten bei schlafen dann wache ich von schmerzen an. mein artzt hat mir 1-2 tablete magnesium erfohlen :o)))