Hausschuhe für KiGa

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von suselinchen 10.05.11 - 18:08 Uhr

Hallo!

Mein Sohn(3) hatte im Winter und Frühjahr immer Hüttenschuhe im KiGa an.
Zuhause auch, oder feste Hausschuhe.
Nun wird es dafür aber deutlich zu warm.
Was haben Eure Kinder im Sommer für Hausschuhe?
Oder nur Socken?
Er hasst diese Stopper-Socken und sagt immer, dass ihm das weh tut.
Wäre also keine Alternative.
Was dann?
Crocs?

Danke und viele Grüße,
Susi

Beitrag von derhimmelmusswarten 10.05.11 - 18:15 Uhr

Ganz normale Hausschuhe von Elefanten. Die sind ja nicht gefüttert. Ich wüsste nicht, warum man die nicht auch im Sommer tragen könnte. Ich würde ansonsten auf jeden Fall darauf achten, dass hinten ein Riemchen dran ist wegen der Sturzgefahr.

Beitrag von arienne41 10.05.11 - 18:31 Uhr

Hallo

Unsere lassen die Sandalen im Sommer an.
Mein Sohn trägt um Kiga Sommer wie Winter Sandalen als Hausschuhe :-)

Beitrag von sterni84 10.05.11 - 18:41 Uhr

Hallo!

Leonie trägt sowohl zuhause, als auch im Kiga Crocs.

LG Lena

Beitrag von kathrincat 10.05.11 - 18:43 Uhr

sandalen, badeschuhe

Beitrag von loonis 10.05.11 - 19:00 Uhr




Bis vor kurzem Lederpuschen,jetzt nur noch Crocs

LG Kerstin

Beitrag von pinklady666 10.05.11 - 21:28 Uhr

Hallo Susi

Marie hatte bisher immer normale Hausschue an.
Seit neustem jedoch mag sie die Crocs lieber. Die kann sie besser / schneller alleine an- und ausziehen.
Oft nimmt sie sich aber auch gerne ihre Turnschläppchen, da ihre beste Freundin die auch immer trägt, scheint auch bequem zu sein.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007) und Felix (ET 22.06.2011)

Beitrag von nadine-88 11.05.11 - 09:56 Uhr

deine geburtstermine sind auch gut abgestimmt was. hehe. zufall??

Beitrag von pinklady666 11.05.11 - 17:24 Uhr

Nee, natürlich geplant ;-) Wir sind schon der Lacher im gesamten Bekanntenkreis.
Ich sollte aber erwähnen dass Marie damals 11 Tage übern ET war, Felix hingegen leider früher geholt werden muss, da meine alte KS Narbe zu reißen droht. Wäre aber natürlich toll, wenn die beiden so dicht aufeinander Geburtstag hätten.

Liebe Grüße

Beitrag von cori0815 10.05.11 - 21:51 Uhr

hi Susi!

Mein Sohn hat jetzt seit einem halben Jahr Crocs und ist sehr zufrieden. Er hat NIE nasse Schwitzfüße darin und kann sich ohne Probleme damit hinknien und auf die Füße setzen, weil die Dinger ja herrlich weich sind.

LG
cori

Beitrag von shakira0619 10.05.11 - 22:05 Uhr

Hey,

mein Sohn hat sowas in der Art:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/515V9uB5qjL._SL500_.jpg

Kostet beim ABC-Schuhmarkt zwischen 7 und 9 Euro.

Schöne Grüße

Beitrag von xbienchenx 10.05.11 - 22:48 Uhr

Sandalen

Beitrag von docmartin 11.05.11 - 08:56 Uhr

Ich finde Crocs furchtbar. Außerdem hat mein Großer darin immer Schwitzefüße.
Meine haben im Kiga/Vorschule immer Birkenstock-Schlappen an. Die Kleine noch mit Riemchen hinten, der Große als Schläppchen. Die Füße sind gut belüftet und sie können damit sehr gut laufen.
Als sie noch kleiner waren hatten sie immer Lderpuschen an, auch im Sommer (formreich.de), da dann aber die Varinate als BAllerina.
Gruß dm

Beitrag von joky75 11.05.11 - 10:18 Uhr

Hallo Susi,

unsere beiden haben im Kindergarten (auch) im Sommer Hausschuhe von Giesswein an.

Der Vorteil daran ist neben der tollen Qualität, dass man sie in der Waschmaschine waschen kann.

Viele Grüße
Nadine