Ratet mal wer in meinem Bauch ist ... bin schon sooo neugierig!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von soelli 10.05.11 - 18:09 Uhr

Hi ihr Lieben,

ich weiß, dass es alles Unfug ist, aber umso näher der Termin rückt, desto neugieriger bin ich was das Geschlecht anbelangt. Ich habe mich anfangs mit meinem Mann geeinigt, dass wir uns überraschen lassen, daher wissen wir es nicht.

Bei anderen Bäuchen bin ich meist sehr gut im raten, aber bei meinem eigenen bin ich ratlos. Was sind eure Tipps??

Hier das Foto von 35+0:
http://www.bild-upload.net/bild.php/54254,kopievondsc0533NMAXZ.jpg

Danke und liebe Grüße.

Beitrag von cappuccino. 10.05.11 - 18:14 Uhr

Respekt, ganz ehrlich! mein würde sich auch am liebsten überraschen lassen, aber ich halte das nicht aus :-p Es sei denn, ich habe keine andere Wahl weil der Zwerg ungünstig liegt.

Und was die Bauchform angeht, soll ja Quatsch sein #schmoll

Beitrag von jaroslava 10.05.11 - 18:17 Uhr

gute Esprit Werbung grins ;-)
Naja von vorn habe ich es auch immer gut geraten so ist es schwieirg, aber ihr wolltet es ja nicht wissen also kein Problem ;-)

Beitrag von soelli 10.05.11 - 18:19 Uhr

ach wie doof #hicks, hätte ich wegmachen sollen vorher!

Ich will es schon wissen!!! Gib doch mal einen Tipp ab! #bitte

Beitrag von manana85 10.05.11 - 18:17 Uhr

Huhu, Lustig, ich hätte es nicht ausgehalten!
Das mit dem Bauch ist quatsch, aber bei mri hat es zugetroffen:
Bei meinem Sohn hatte ich einen ganz spitzen, nun eher rundlich!
Deiner sieht meinem sehr ähnlich & wir bekommen eine Prinzessin #verliebt :-)

Beitrag von lisa851 10.05.11 - 18:19 Uhr

Bekomme auch einen Jungen und mein Bauch ist auch ziemlich spitz, besonders wenn ich mich grad aufrichte vom liegen...

Na dann ist ja vielleicht doch was dran, spitzer Bauch Junge- Runder BAuch Mädchen

Hi-Hi

Beitrag von derhimmelmusswarten 10.05.11 - 18:17 Uhr

Wie machst du das denn dann mit den Klamotten? Kaufst du nur neutrale Farben? Das ist ja echt schwierig.

Beitrag von soelli 10.05.11 - 18:24 Uhr

Ich habe von meiner Tochter noch so viele Sachen, daher habe ich das was ich brauche in neutralen Farben da. Das Zimmer ist in buche gehalten mit Winnie Pooh-Motiven, also alles ganz neutral :-).

Beitrag von lisa851 10.05.11 - 18:18 Uhr

Das ist eindeutig ein Mädchen!!! ;-)








Nee, ganz ehrlich, list ustig zu raten, aber kauf jetzt bloß kein ROSA wegen mir.... und ich werde dir auch kein rosa Zimmer in ein paar Wochen überstreichen! :-p

LG Lisa

Beitrag von soelli 10.05.11 - 18:27 Uhr

Neeeein mach ich nicht. Außerdem ist ja schon alles vorbereitet für unseren Nachwuchs.

Es ist - wie du sagst - einfach lustig zu raten.

Beitrag von lili-piti 10.05.11 - 19:03 Uhr

sehe ich auch so, ein mädchen!! bauch ist rund - ich glaube daran!!!

Beitrag von zimtsternx3 10.05.11 - 18:22 Uhr

ich würde sagen mädchen :-p

Beitrag von meandco 10.05.11 - 18:28 Uhr

so sagt das gar nix aus .... hat mr jedenfalls ein italiener so erklärt.

wie schaut der denn von oben aus? kreisrund wie mit zirkel oder irgenwie elipsenförmig/eiförmig?

kreisrund sollte ein mädchen sein, sonst ein junge ...

mal schauen - wenn er das 2. mal recht behält wirds bei mir wieder ein mädel!

und an alle die sich fragen wie man das aushält ... sehr gut, nur die umgebung dreht am rad ;-) bei uns aktuell sowieso alle. war es bisher munteres geschlechter raten, werden jeden tag alle nervöser wann es denn endlich losgehen wird #rofl
kleidung käuft man neutral - bzw hab ich auch viele mädelssachen im schrank, weil ich nicht dann nach der geburt waschen anfangen will #schwitz ist ja noch alles da. wenns ein bub wird, wandern gleich einige schachteln in den basar #pro

lg
me + #blume 07 +#paket#ei et-5

Beitrag von soelli 10.05.11 - 18:31 Uhr

eher kreisrund würde ich sagen, weil das an den Hüften ist nur Speck #hicks #hicks

Beitrag von meandco 10.05.11 - 18:42 Uhr

;-) hüften zählen nicht ... geht ja um die bauchform ...

na, dann lass dich mal überraschen - der italiener würde sagen ein mädchen #pro

was sagt dein gefühl?

lg
me

Beitrag von soelli 10.05.11 - 19:12 Uhr

Vom Gefühl her hätte ich auf einen Buben getippt. Aber womöglich wünsche ich mir das insgeheim?

Beitrag von 020408 10.05.11 - 18:49 Uhr

mensch so einen bauch hatte ich mitte der25ssw#hicks
ich tip auch auf mädchen....
glg lotte

Beitrag von soelli 10.05.11 - 19:15 Uhr

Echt? Mir kommt mein Bauch schon so groß vor. Bei meiner Tochter hatte ich einen viel flacheren Bauch, komplett rundherum und EGT-9 um 3 cm weniger Umfang als jetzt!!!

Wie sieht dein Bauch aus?

Beitrag von palomita 10.05.11 - 19:52 Uhr

Tja, wir hatten uns bei unserer Tochter auch überraschen lassen, meine Ma mit ihrem "der Bauch geht nach vorne, das kann nur ein Junge werden" lag deutlich daneben. Kann man echt nicht absehen, ich hab bis zum Schluss hin- und hergeschwankt, eher auch Tendenz zum Jungen, bis ich von nem Mädchen geträumt habe. Etwa zur gleichen Zeit hat auch eine Freundin von mir geträumt, dass es bei uns ein Mädchen wird. Und recht gehabt. Ich mag diese Überraschungen u. freu mich auch auf unsere nächste Kinderüberraschung. Wir müssen nur noch soooooooooo lange warten... Gerade erst frisch eingeliefert das kleine Ding #paket. Freu dich auf die Geburt, ich fand das äußerst motivierend endlich zu wissen, was es ist. Dabei war ich die vorherigen 35 Wochen absolut cool was das Geschlecht anging. Und schöne neutrale Klamotten gibts zum Glück genug. Bin eh kein Rosa/Pink-Freund.
LG, palomita