Chancen auf Eisprung?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von katzenmama82 10.05.11 - 18:29 Uhr

Hallo zusammen,

ich brauche Eure Hilfe! Ich bin im 4. ÜZ und habe diesen Zyklus erst angefangen meine Temperatur zu messen und in einem ZB festzuhalten.
Ich habe knapp 11 Jahre die Pille genommen, im letzten Pillenjahr hatte ich keine Periode mehr. Erst fand ich es komisch und habe meine FA aufgesucht. Diese hat mich beruhigt und meinte, dass das bei der Femigoa durchaus vorkommen kann, es sei aber nichts schlimmes. Ist ja auch nicht schlecht keine Tage zu haben?!
Im Januar habe ich die Pille dann abgesetzt. Meine drei Zyklen waren bisher 24 oder 25 Tage lang mit 4 Tagen Mens.

Jetzt aber habe ich schon seit 7 Tagen meine Periode und es ist kein Ende in Sicht. #heul (04. Mai 2011= erster Tag)

Wenn ich von einem Zyklus von 25 Tagen ausgehe, dann müsste mein ES theoretisch bzw. rein rechnerisch am 15. Mai sein?!

Kann ich noch einen ES am Sonntag haben? Obwohl ich heute noch Blutungen habe? #kratz

Ich weiß, dass sich mein Körper nach der langen Pilleneinnahme noch regenerieren muss, aber trotzdem ... :-p

Vielen Dank!

#katze

Beitrag von shorty23 10.05.11 - 18:44 Uhr

Puh, das ist echt schwer vorauszusagen. Es kann schon sein, dass dein ES am Sonntag ist, aber mal ehrlich, mein ES hält sich leider fast nie an diesen Rechner, ich hab jeden Zyklus einen anderen Zyklustag als Eisprung ... Ich würde an deiner Stelle mal davon ausgehen, also am Fr./Sa herzeln und dann aber ZS beobachten und Tempi messen. Vielleicht verschiebt sich dein ES auch einfach ein bisschen wegen der langen Mens, man kann's einfach nicht vorher sagen, sorry!

Ich hatte übrigens mal an ZT 9 meinen ES obwohl ich bis ZT 5 meine Mens hatte, also es ist nicht unmöglich ...

Alles Gute