Persona - Eisprung

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von sala-coco 10.05.11 - 18:43 Uhr

Hallo,

kann mir jemand sagen,wie ich bei Persona das Eisymbol definieren soll/kann/muss?

Persona zeigt es ja immer an 2 auffeinerfolgenden Tagen an, hat man dann den ES IMMER am 2. Tag oder heißt das "entweder oder"... und er kann sowohl an Tag 1 als auch an Tag 2 sein???

Ich werd nicht ganz schlau, es heißt ja laut Beipackzettel: Eisymbol = ES in 1 bis 2 Tagen... aber das würde dann ja bedeuten,dass bspw das Ei am 2. Tag den ES ebenfalls erst "2 Tagen" sehen kann... Ohje, das war bestimmt total unverständlich... naja, aber die Frage bleibt trotzdem...wie kann man das verstehen?

#danke

Beitrag von karra005 10.05.11 - 21:31 Uhr

Je nach Studie ist die Eizelle 12 bis zu 24 Stunden fruchtbar. Nehmen wir mal an du hastest am Abend des 18. Tages deinen ES. Persona zeigte dir am Morgen ES an. Am 19 Tag ist das ES-Symbol immer noch da, da die Eizelle bis zu 24h fruchtbar ist. Die fruchtbare Eizelle geht also in den nächsten Tag über. Weshalb Persona einen 2. Tag zur reinen Vorsicht benutzt.
War das verständlich?

Beitrag von sala-coco 11.05.11 - 13:01 Uhr

#aha #danke schön, ja das war verständlich!!! Jetzt weiß ich endlich,wie das gemeint ist in dieser Packungsbeilage... #danke

Beitrag von geli0178 10.05.11 - 21:36 Uhr

Hallo,

die fruchtbaren Tage beginnen schon eher. Wenn Du Dir mal die Stäbchen vor bzw nach dem Einlesen in den Persona gibst schau Dir mal die rechte Linie an. Je stärker die wird umso näher rückt der Eisprung. Im Falle des ersten Eisymboles springt Dich die rechte Linie förmlich an. Ich wünschte mich würde so die Linie mal von einem Schwangerschaftstest anlachen ;-). Den zweiten Tag zeigt Persona automatisch an. Da das Fruchtbarkeitshormon abends am stärksten ist, kommen meist zwei stark fruchbare Tage heraus.

VG Geli

Beitrag von sala-coco 11.05.11 - 13:03 Uhr

#danke schön :-) Ich hab schon paar Mal den dicker werdenden rechten Strich gesehen, aber manchmal hat der Computer mir keinen ES angezeigt... aber ich weiß,was du meinst!

Und viel Glück für den 2. Strich beim nächsten SST!