Ab wann macht ein SST wirklich Sinn?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von eule101 10.05.11 - 18:49 Uhr

Die Frage wurde sicher schon zig-mal gestellt. Ich finde nur leider keine passende Antwort. Wieviel Tage nach ES macht denn ein SST so richtig Sinn, d.h. ab wann müsste er sehr zuverlässig das richtige Ergebnis liefern?? Danke schon mal #danke

Beitrag von mel23012504 10.05.11 - 18:50 Uhr

huhu,. am NMT,. oder danach;-)

Beitrag von eule101 10.05.11 - 18:51 Uhr

Ja super, ich habe Zyklen von 30-49 Tage, das ist ja das Problem :-(

Beitrag von muddi-88 10.05.11 - 18:52 Uhr

normalerweise ab ES+14-18 dann macht ein sst sinn finde ich
wünsche dir viel #klee

Beitrag von mel23012504 10.05.11 - 18:53 Uhr

oje,. damit kenne ich mich leider gar nicht aus,. hab nen zyclus von 28 tagen,. aber werde wenn die tempi so bleibt auch schon am freitag testen ( wäre dann ES+12) haben nämlich am abend ne party und wenn und dann könnte ich auch was trinken#zitter also denke,. ab ES+ 14,15 kann man relativ sicher testen#kratz

Beitrag von eule101 10.05.11 - 18:52 Uhr

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/953816/585996

Das ist mein ZB. Mein ES war also sehr spät..

Beitrag von mel23012504 10.05.11 - 18:55 Uhr

tippe du bist ES+10,. also fast genauso wie ich:-D Das ist mein ZB


https://www.mynfp.de/display/view/tz0aoouzins3/

Beitrag von angillina 10.05.11 - 20:24 Uhr

nee, eule ich denke du bist frühestens ES+7...hast also noch Zeit. Kannst nächsten Dienstag testen.

Viel Glück!

Beitrag von shorty23 10.05.11 - 18:53 Uhr

Also ich finde ein SST macht bei NMT+2 Sinn!

LG

Beitrag von eule101 10.05.11 - 18:56 Uhr

Okay.. also noch eine Weile warten. Vielleicht sackt die Temp. ja morgen schon weiter ab, dann ist es wahrscheinlich eh zu spät. Danke für die vielen Antworten!

Beitrag von annette135 10.05.11 - 21:56 Uhr

Bei meiner ersten SS hab ich mit einem Frühtest von der Marke GraviQUICK getestet und hab tatsächlich positiv getestet. Ich glaub das war so circa 10-11 Tage nach dem ES. Auf der Seite www.graviquick.de stehen auch noch mal genauere Erklärungen, warum das alles funktioniert :) falls dich das interessiert !
Gruß und ich drück dir die Daumen, Annette

Beitrag von eule101 11.05.11 - 07:46 Uhr

Vielen Dank, ich schau mal rein. :-)