Kinderzuschlag werden Spesen angerechnet?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von teufelchen0208 10.05.11 - 19:11 Uhr

Hallo

ich bin gerade dabei einen Antrag zum Kinderzuschlag zu stellen.
Weis jemand von euch ob Spesen mit angerechnet werden?

Mein Mann bekommt Spesen da er als Busfahrer im Reisedienst arbeitet und meist außer Haus ist. Im Normalfall ist er 1-2 Tage die Woche zu Hause und den Rest unterwegs.

Hab bei der Familienkasse zwei mal angerufen aber habe keine schlüssige Antwort bekommen. Beim ersten mal hieß es mir könne nicht weiter geholfen werden da sie es selbst nicht wusste. Und mein zweiten mal heiß es es wird zum Einkommen gezählt. Und ich habe aber auch schon gelesen das es nicht angerechnet werden kann.
Aber wer kann dann eine eindeutige Antwort geben?

LG
Teufelchen

Beitrag von blondesgift81 10.05.11 - 19:28 Uhr

Hallo Teufelchen,

normalerweise dürfen die Spesen nicht angerechnet werden. Es sei denn sie gehen über den Tarif hinaus.
Aber meist zahlen die Firmen nicht mehr als sie müssen ;-)

LG
Mary

Beitrag von semmelhase 10.05.11 - 20:02 Uhr

huhu

nein spesen werden nicht angerechnet.

Mein Mann bekam sie auch, Spesen sind ja dafür da damit er sich unterwegs ernähren ,duschen usw kann #schein