Komm mir manchmal vor als wäre alles nur MEINE Sache...

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von -juli-20 10.05.11 - 19:28 Uhr

Hallo Mädls,

heute war ein echt blöder Tag für mich. Manchmal hab ich echt das Gefühl, dass immer ich es bin, die alles organisieren und managen muss, dabei haben doch WIR ein Kind und arbeit sollte doch gleichermaßen geteilt werden, oder?
Es ist so: mein Freund arbeitet als Lehrer, ich bin Studentin. Unsere Kleine ist 17 Monate alt, wir machen gerade für 2 Tage die Woche eine Krippeneingewöhnung. Das alles unter einen Hut zu bekommen ist schonmal nicht so leicht aber manchmal glaub ich echt, dass immer ich es bin, die im Studium und überhaupt alles zurückstecken muss, ich fühle mich auch verantwortlich für das alles. Eben musste ich Do und Fr meine Unikurse aufgeben, da die Eingewöhnug etwas länger dauert als gedacht und natürlich ICH es bin, die die Eingewöhnung macht und auch dafür die entsprechende Zeit frei machen muss. Mo/Di/Mi haben wir vormittags meist eine Oma/Opa zur Verfügung, leider auch nicht immer, aber wer ist es der daheim bleibt wenn mal was nicht klappt? --> ICH. Klar ist es für meinen Freund auch nicht einfach sich krank zu melden weil wir keinen Babysitter haben, aber wenn ich das 2 Mal mache dann kann ich mein ganzes Semester an den Nagel hängen. Jetzt haben wir die Situation, dass ich Donnerstags am Nachmittag/Abend noch 2 Kurse besuchen könnte, da mein Freund um 2 heim kommt. Normalerweise. Heute eröffnet er mir, dass er die nächsten 2 Mal nicht kann, weil er irgendeine Besprechung noch hat... toll echt. Wer g