Welcher Internet-Stick empfehlenswert?

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von alohawauwau 10.05.11 - 19:35 Uhr

Hallo

Wir haben keinen Festnetzanschlussanschluss, daher benötigen wir einen Internet-Stick. Derzeit sind wir noch bei Telekom, aber das werden wir in absehbarer Zeit kündigen, da es zu teuer ist.
Nun zu meiner Frage:

Welchen Anbieter könnt ihr uns empfehlen?(Wir sind Normal-Surfer)

Taugt der Tchibo-Stick denn etwas?

Hat damit jemand Erfahrungen?

Lg Ramona

Beitrag von cumberland20 11.05.11 - 09:16 Uhr

Hallo,

ich kann dir den o2 Surfstick empfehlen.
Einfach in der Installation und Handhabung.

Hier mal ein Link zu den Sticks --> https://service.o2online.de/portal/;jsessionid=DCA3700805BBA50368FF1A3FDFD866D3?$part=InfoFlow.content.HardwareCatalog.hardwareList.MIDDLE&cid=NewCustomerWebshopPrepaid&productType=PREPAID&outlet=false&cids[0]=NewCustomerWebshopPostpaid&cids[1]=NewCustomerWebshopPostpaid&cids[2]=NewCustomerWebshopPostpaid&cids[3]=NewCustomerWebshopPrepaid&cids[4]=NewCustomerWebshopPostpaid&cids[5]=preview&productTypes[0]=HARDWARE_ONLY&productTypes[1]=MOBILE&productTypes[2]=HARDWARE_ONLY&productTypes[3]=PREPAID&productTypes[4]=DATA&productTypes[5]=PREVIEW&outlets[0]=false&outlets[1]=false&outlets[2]=true&outlets[3]=false&outlets[4]=false&outlets[5]=false&selectedSortId=&selectedRepresentationId=MIDDLE&hardwareCategory=&accHandsetProductType=&ChosenTariffId=&serenity=¤tPageNo=0

Beitrag von alohawauwau 11.05.11 - 09:34 Uhr

Und wie funktioniert das dann mit dem Bezahlen?Hab irgendwie nix dazu gefunden#kratz Entweder ich bin zu doof oder da steht wirklich nix.
Ist das denn ne Flat oder wie muss ich das verstehen?

Beitrag von cumberland20 11.05.11 - 10:08 Uhr

Das sind Prepaid Sticks. Das heißt, du kaufst dir ganz normal Guthaben, lädst das auf die Karte und kannst dir dann eine DayFlat für 3,50 oder Monats Flatrates für z.B. das Internet Pack M für 10€, Internet Pack M Plus für 15€ oder Internet Pack L für 25€.

Pack M: 300 MB frei, danach wird auf 56kbits gedrosselt
Pack M+: 1 GB frei, dann gedrosselt
Pack L: 5 GB frei, dann gedrosselt

Wenn es gedrosselt wird auf 56kbits dann ist es sehr sehr langsam!
Empfehlen würde ich dir, wenn du weißt, dass du z.B. viel Videos bei
Youtube schaust, dass Packt L. Ansonsten wenn du nur mal so drinnen bist, dann reicht es wenn das Pack M+ buchst.