Kindsbewegungen vor der Geburt!?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von gsd77 10.05.11 - 19:50 Uhr

Hallo,
irgendwie habe ich nie mitbekommen wie die Kindsbewegungen vor der Geburt sind und das obwohl ich schon 3 Kinder habe!

Werden die Bewegungen mehr oder weniger Tage/Stunden vor der Geburt???

Habe seit gut 2 Stunden ziehen im Rücken und Unterbauch, aber meine kleine Bauchmaus turnt wie verrückt!!

Freue mich über viele Antworten und Erfahrungen!!!
DANKE!
LG gsd77 mit Bauchmaus 38.SSW

Beitrag von soelli 10.05.11 - 20:30 Uhr

Bei meiner Tochter wurden die Bewegungen zum Ende hin eher weniger.

Das kann ich jetzt so gar nicht sagen, unser Bauchzwerg bewegt sich fröhlich von links nach rechts.

Vielleicht ist es auch ausschlaggebend wie der Bauch aussieht? Bei meiner Tochter hatte ich einen sehr kleinen Bauch, jetzt ist er eher vorne und doch beachtlich größer! Aber das ist nur eine Vermutung.

Angeblich werden die Bewegungen ja weniger wenn das Köpfchen in die Geburtsposition rutscht ... mal schauen.