Soooo....letzter Einkauf heute getan..nun gehts in den Endspurt..Julis

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sophie112 10.05.11 - 19:50 Uhr

Hallöchen..

Haben heute den kiwa bestellt. Das war das einzigste was uns noch gefehlt hat. Nun müssen die letzten 10 Wochen noch schnell rum gehen. #schwitz

Wie weit seit ihr denn?

LG Sophie 30 ssw #winke

Beitrag von finduilas 10.05.11 - 20:14 Uhr

Huhu,
Sind in der 32. Woche und wir haben alles, bjs auf einen Kleiderschrank und Schlafsäcke. Auf letzteres sind aber die Omas schon angesetzt ;-)

Ist irgendwie beruhigend zu wissen, dass alles da ist!

Weiterhin alles Gute wünsche ich!

Lg
Finduilas

Beitrag von sabbeldern 10.05.11 - 20:21 Uhr

Morgen wird die 33. SSW eingeläutet und wir müssen langsam mal Wickelkommode und Kleiderschrank streichen bzw. kreiden. #schwitz
Ansonsten fehlt eigentlich nur noch ne feine Wolldecke und etwas zum Pucken. Achso, und nen Babyphone fehlt auch noch. Konnt mich noch nicht entscheiden ;-)

Beitrag von majoon82 11.05.11 - 10:44 Uhr

hallo!
also bin nun 30.ssw und haben bloß gut fast alles..
uns fehlen nun nur noch kleinigkeiten wie ein babyphone,eine spieluhr,spannbettlaken und eben pflegemittel..

lieben gruß#winke

Beitrag von neuhier2011 11.05.11 - 12:11 Uhr

Hallo,

bin in der 29. SSW.
Wir müssen das Zimmer noch streichen und die Bordüre kleben (Material ist alles schon da). Die Möbel können wir dann Anfang Juni abholen und aufstellen.
Tja ansonsten fehlen noch Kleinigkeiten wie 2tes Babyphon für die "große" Schwester, weil der Kleine dann das AngelCare von ihr bekommt, Deckenlampe, Nestchen und Spannbettlaken fürs Bett, noch ein paar letzte Klamotten, Kuscheltier und Spieluhr, Windeln, Pflegemittel, mmmh ich glaub das wars. Alles Andere ist soweit besorgt oder eh noch von der Schwester vorhanden.

VLG
Jessica