Kinderbuchsuche

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von carlotka 10.05.11 - 19:53 Uhr

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Kinderbuch das ich selber damals gelesen habe und ganz begeistert war.
Natürlich weiß ich leider nicht mehr wie das Buch hies und bei Google komm ich auch nicht weiter obwohl ich noch einiges weiß aber anscheinend das falsche eintippe. #kratz

Ich meine der Titel wäre irgendwas mit "Hier kommt ...Brom" oder so ähnlich.
Die Hauptfigur ist ein Bauer, vater von vielen Kindern deren Namen in einem durch runtergerasselt werde. Sein Land ist sehr fruchtbar, das seines Nachbarn nicht. Es kommen seltsame Tiere darin vor, z. Bsp. ein Flügeltier mit einem kurzen und einem normal langen Bein, sodass es nur an Hügeln entlanglaufen kann.
Ich werd fast wahnsinnig und hoffe, ihr könnt mir helfen. DAvid fänd das Buch sicher großartig.
Grüße und Danke!
Sabrina

Beitrag von carlotka 10.05.11 - 19:54 Uhr

Neeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin! Kaum habe ich das hier eingestellt finde ich das Buch doch...Schande auf mich!
http://www.amazon.de/Hier-kommt-McBroom-Sid-Fleischman/dp/3401015206

Tut mir leid #hicks