insgesamt gewachsen u. zugenommen im 1 jahr?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von meioni 10.05.11 - 20:00 Uhr

ich wollte mal fragen wieviel eure kleinen im ganzen ersten jahr gewachsen sind und zugenommen haben. ich fands bei meiner großen schon nciht so viel insgesamt doch beim kleinen , der jetzt fast 16 monate ist, ( dachte diese forum wäre das beste) zu wenig. auf zöliakie wurde jetzt schon getestet, und das hat er zum glück nicht.
er ist 16 cm gewachsen und hat 3 kilo zugenommen. wie wars bei euch?








meioni mit motte über 3,5 jahre und muckel fast 16 monate

Beitrag von lilly7686 10.05.11 - 20:05 Uhr

Hallo!

Geburtsgewicht: 3470g Geburtsgröße: 53cm
Aktuell (11 Monate): 8900g und 74cm

Also 5430g zugenommen und 21cm gewachsen. Wahnsinn eigentlich oder?

Lg

Beitrag von kuschi0107 10.05.11 - 20:09 Uhr

Geburt:3750 kg heute kanpp 10

Grösse 52 heute 84cm

Er ist übrigens 11 Monate:)))

Beitrag von meioni 10.05.11 - 20:09 Uhr

ja das stimmt das kann man sich eigentlich gar nicht so vorstellen. das geht so schnell eigentlich.
bei uns nur nicht ganz so. er ist jetzt mit fast 16 monaten gerade mal bei 73 cm.

Beitrag von ellalein 10.05.11 - 20:10 Uhr

Hm haben demnächst erst U6,aber sie ist jetzt 10 Monate und wog das letzte mal beim Arzt 8 kg und Geburtsgewicht war 2680g,hatte auch mal gewogen,waren es so 8,3kg,also doch schon ordentlich aufgeholt.
Groß war sie 48 cm zur Geburt und nun um die 70 cm.Genau kann ich das jetzt nicht sagen.

Also über 5 kilo und über 20 cm auf jeden Fall,mal schauen was zur U6 rum kommt.

lg#winke

Beitrag von blueskorpi 10.05.11 - 20:10 Uhr

Samu ist jetzt 10 Monate

Geburt 4070g und 54cm

Jetzt 11200g und 76 cm

Das sind 7130g und 22cm ind 10 Monaten, der Wahnsinn #schock

Mein Baby wird groß #schmoll ;-)

LG
Inka

Beitrag von sally87 10.05.11 - 20:15 Uhr

Hallo,
mein kleiner hatte damals bei seiner Geburt:
53cm
3980g
36cm Ku

U6 mit 11 Monaten:
82cm
10306g (er hat allerdings von der U5 bis zur U6 viel zu wenig zugenommen,bei der U5 mit genau 6Monaten wog er 9530g)
49cm Ku

Er hat heute noch einen sehr großen Kopf.Bei der U7 mit 2 Jahren war er bei 52cm Ku.

Lg
sally87

Beitrag von taewaka 10.05.11 - 20:27 Uhr

Ich: 6kg - 23cm (in 10,5 Monaten)
Kind 1: 6,8kg - 22cm (in 11 Monaten)
Kind 2: 7,2kg - 25cm (in 12 Monaten)

Ich bin jeweils vom niedrigsten Gewicht ausgegangen.
Ich würde es kinderärztlich abklären lassen und wenn alles laut Kia o.k. ist, es so annehmen, Kinder und deren Anlagen sind unterschiedlich und es gibt Menschen mit unterschiedlichen Figuren und Staturen.

LG

Beitrag von enie.o.ben 10.05.11 - 20:47 Uhr

Hallo...

Also Enie ist am 8.8. geboren, also 9 Monate und paar Tage.

Geburt 3060g und 50 cm

9 Mon. 7,580g und 66 cm


Enie ist somit nicht die größte und schwerste, aber alles ok.

Gruß

Beitrag von schmettermaus 10.05.11 - 21:05 Uhr

huhu

Geburt ssw 37+3 3190g und 53cm
heute 11 Monate alt 86 cm und 12 kg.

also gewachsen 33cm und zugenommen 8800g

LG melli

Beitrag von emmy06 10.05.11 - 21:10 Uhr

gewachsen 25,5cm
zugenommen 9,5kg


lg

Beitrag von zweiunddreissig-32 10.05.11 - 21:14 Uhr

Geburt 4000 g auf 55 cm
Mit einem Jahr 12300 g auf 84 cm

Knapp 30 cm gewachsen und 8300g zugelegt

Beitrag von thalia.81 10.05.11 - 21:40 Uhr

Mein Kind wächst scheinbar nur in die Länge, in die Breite aber nicht *seufz*

Geburt: 50cm, 2910g
Heute (8,5Monate): 73cm #schock, 7.000g #schmoll

Das Geburtsgewicht zu verdreifachen schaffen wir nicht. Das soll ja angeblich zum 1. Geburtstag hin geschehen.

Wie war das stargewicht bei deinem Kleinen? Ist er ein so schlechter Esser? Schon immer?

Beitrag von meioni 10.05.11 - 22:11 Uhr

also zur geburt in der 42 ssw war er 54 cm und 3655 gramm.
dann mit 12 monaten 70 cm und 6780 gramm.
jetzt ist er 73 cm und 7 kilo leicht. er hat für siene größe aber auch für sien alter sehr dolles untergewicht.
er wurde 10,5 monate voll gestillt weil er ncihts anderes wollte. war aber öfters zur stillprobe biem kinderarztund die waren immer super. danach fand er das familienessen super klasse und seitdem isst er super. ich kann michbeim essen überhaupt nicht beschweren, da muß man ihn manchmal echt bremsen, weil er dan soviel essen möchte oder tut das er wieder spuckt. deswegen ist es ein riesen rätsel woran es liegen könnte.
( wir haben bis jetzt 15,5 moante immer noch nicht mal das geburtsggewicht verdoppelt!!! ) ;-(#zitter

Beitrag von thalia.81 10.05.11 - 23:40 Uhr

Hmm, was sagt denn sonst der KiA? Habt ihr schon mal Blutwerte checken lassen? Oder seid ihr oder einer von euch selbst so sehr schlank?

Von Gewicht und Größe könne wir uns ja die Hände reichen. Hast du eine Waage? Ich Depp habe eine und mache mich nur verrückt.

Ich tippe mal, er ist auch so ein super Aktiver, oder? Meine z.B. hampelt sich schon beim Stillen alles wieder ab und erbricht auch, wenn seine Gier größer ist als sein Hunger. Meiner hingegen ist sonst aber eher ein schlechter Stiller und isst wie ein Spatz. #mampf

Nicht schön. Ich kann deine Sorgen total nachvollziehen. Man wünscht sich so sehr, dass das Kind etwas Reservespeck - oder seien es auch nur ein paar Reservegramm - hätte #zitter

Beitrag von meioni 11.05.11 - 20:44 Uhr

hab dir ne pn geschrieben

Beitrag von taewaka 10.05.11 - 22:14 Uhr

Na ja, aber weit davon entfernt seit ihr doch auch nicht.
8700gr. wäre verdreifacht, wenn dein Baby jetzt noch 100gr. pro Woche zunimmt kommt ihr auf 8400gr.

Mein Baby hat zwischen U5 und U6 (in 4,5 Monaten) 2,1kg zugenommen.
Das andere Kind (voll gestillt) hat ebenfalls zwischen diesen beiden Us (in 4 Monaten) 1,3kg zugenommen.

Also auf 8kg kommt ihr bestimmt ... ist doch alles im Rahmen :-)

Beitrag von maja0009 10.05.11 - 22:41 Uhr

Hallöchen,

meine beiden sind 36cm gewachsen und haben rund 8,5kg zugenommen im ersten Jahr #schock #schock Und dennoch sind sie 2 zierliche Rabauken #rofl

Lg