was essen eure (zum mittag/abend) 10-12 monate

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Wann soll ich mit dem Abstillen beginnen und mit Beikost starten? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von jayda2009 10.05.11 - 20:13 Uhr

hallo

unsere kleine ist knapp 11monate alt und will eigentlich alles essen, was wir auch essen ;-)

manches darf sie auch, bis auf stärker gewürzte dinge usw. was essen eure denn gerne und kocht ihr speziell für die kleinen extra, oder würzt ihr einen teil einfach weniger o.ä.?

essen eure noch brei, wenn ja wie viel/oft?

was essen sie zwischendurch gerne?

lg jayda

Beitrag von schwammerlkind 10.05.11 - 20:59 Uhr

Hallo

Mein Sohn ist 10,5 Monate und isst bei uns auch mit. Wenn ich Spaghetti, Reispfanne oder so koch, nehm ich vor dem würzen etwas weg.
Er mag gerne Brokkoli mit Nudeln und Schinken, den Brokkoli koch ich in etwas Wasser mit wenig Brühe, was ich dann auch als Soße hernehme. Oder er bekommt Grießnockerlsuppe oder Buchstabensuppe oder KArtoffelsuppe. Fischstäbchen ohne Panade gehn auch, Kartoffelbrei.

Einfach weniger würzen, kein Problem ;-)


LG Schwammerlkind