Habt ihr euch schon mal in der Wohnungstür geirrt? *Umfrage*

Guggug #winke

manche denken jetzt bestimmt wieder "oh ne, schreibt die schon wieder nen Bericht" ;-)

und zwar frage ich wegen folgendem:

heut morgen um 6.15 uhr hatten wir ein Geräusch in der Wohnung, das sich so angehört hatte wie wenn unsere Katze gegen die Wohnungstür kratzt..

mein Mann ist dann vor und hat geschaut..da hört er einen Schlüssel am Türschloss...

er konnte es sich natürlich nicht verkneifen die Tür so richtig schwungvoll zu öffnen #rofl

stand unsere nachbarin vor der tür und hat versucht aufzuschließen...

hat sich angeblich in der tür geirrt..

ahja ist klar oder :-)

Ich kenne es von mir, dass ich mich öfters im Parkhaus verlaufe und vor dem falschen Auto stehe..

allerdings sehen die auch alle gleich aus #rofl#schwitz

unsere Stockwerke (sie wohnt oben und wir unten im Erdgeschoss) sehen aber komplett unterschiedlich aus..

also andere Tür, anderer "Türschmuck", zumal bei uns noch ein großes Schild mit Familie .... hängt.

tja Frau Nachbarin (die am Samstag erst hier eingezogen ist) ist natürlich zu Tode erschrocken und hat sich mehrmals entschuldigt..sie wäre noch nicht ganz wach und hätte noch keinen Kaffee intus ;-)

oh man hab ich gelacht...

jetzt mal ehrlich...habt ihr auch schon mal die Wohnungstür verwechselt??

Grüssle Melle

1

Hallo!

Wir wohnen im EG und es würde mir vermutlich auffallen, wenn ich Treppen steigen würde. ;-)#rofl

Aber wenn die "Frau Nachbarin" erst am Samstag eingezogen ist....! ;-)
Kann ja mal passieren.
Ich glaube ohne Kaffee könnte mir das eventuell dann auch passieren.


LG Carmen

2

Ja, erst letzte Woche.

Einkauf hoch, runter.

Getränke hoch, runter.

Post geholt, hoch.

Ein Stockwerk zu wenig nach oben, Schlüssel ins Schloss, passte, aber drehte sich nicht. Geruckelt, gemacht.

Tür öffnete sich und Nachbarin schaute mich verdutzt an.

Oh, Tschuldigung, falsche Tür.

Die Lacher warn auf meiner Seite, als ich erst nochmal schauen musste, was auf dem Klingelschild steht.

3

Hallo!

Als ich noch alleine gewohnt habe, hat mein Nachbar auch ständig die Wohnungstür verwechselt.

Allerdings war das immer mitten in der Nacht und da war er sturzbesoffen.#rofl

Weil er es dann nicht geschafft hat die Türe zu öffnen (auch seine eigene nicht) hat er sich immer in den Flur schlafen gelegt und laut geschnarcht.

Ich konnte dann keine Auge zu machen.

(Das ist kein Scherz)

Gruß

Susanne

Das mit deiner Nachbarin kann ich aber verstehen, wenn sie erst am Samstag eingezogen ist. Soetwas könnte mir auch passieren#hicks

4

hallo,

ich habe mich einmal im haus geirrt.

ich war bei einer zweitägigen schulung in einer niederlassung meiner damaligen firma und bin mit einem kollegen im auto mitgefahren.

wir haben in der pension eingecheckt, dann ging's zu schulung (mit dem schlüssel zur hintertür der pension in der tasche), und am abend haben sich alle teilnehmer ein zwei gläschen gegönnt. mir hat's dann doch zu lange gedauert, und ich bat einen kollegen, mich an der pension abzusetzen (die laut seiner aussage auf dem weg lag).

am hintereingang klebte ein zettel, mit der bitte, leise zu sein. ich wunderte mich noch, dass die tür nicht versperrt war (schlüssel hatte ich schließlich) und machte mich auf die suche nach meinem zimmer. ich fand die nummer nicht. panik!

ich ging wieder raus und merkte, dass ich nicht in "pension rosemarie" war sondern in der "pension annemarie".

und dann finde mal um 1.30 uhr nachts ein taxi in einer dir unbekannten kleinstadt. sämtliche ortskundige kollegen hatten ihr handy ausgeschalten, ich konnte eine zeitlang nicht einmal den straßennamen finden. #schwitz

telefonauskunft sei dank rief ich ein taxi, hatte das glück, dass dieser ortskundig war (ist nicht soo selbstverständlich) und war um 2.30 uhr endlich in der richtigen pension.
übrigens zeitgleich mit meinem kollegen. #aerger

lg
karin

5

#rofl

Das hatte meine Freundin, die bei mir mit im Haus wohnte.

Sie wohnte ganz unten und ich im 3ten Stock.

Wir haben an dem Tag bei mir getrunken und sie wollte irgendwann los...

Am nächsten Tag erzählte sie mir das sie versucht hatte, bei denen über ihr aufzuschließen. Klappte nicht (wäre ja noch schöner)^^
Irgendwann kam ihr die Fußmatte spanisch vor und sie lief schnell ein Stockwerk tiefer :-)

Das war ihr sooo peinlich. Zum Glück hat das keiner der Nachbarn mitbekommen.


Und einmal bin ich mit meiner Tochter im Sauseschritt vom Spielplatz nach Hause, weil sie gebrochen hat. Ich kam in den Hausflur und das sah alles so anders aus. #kratz
Ich guckte auf die Klingelschilder und kein Name kam mir bekannt vor #schock
Ich bin eine zu früh eingebogen #rofl

Bin dann schnell ein Haus weiter und war endlich zu Hause (wir wohnten da erst wenige Tage) :-)

PEINLICH :-D

LG

6

Oh ja, damals in der Studentenzeit. Habe im Wohnheim gelebt, vierter Stock. Irgendwie, ich weiß auch nicht, wieso, bin ich eine Etage höher. Die Tür stand halb offen, ich selbstbewusst rein. Da die WGs alle einen ähnlichen Aufbau hatten, habe ich das nicht mal gleich gemerkt. Erst nach ein paar Metern sah ich fünf Männer beim Kiffen und Bob-Marley-Hören. Und ich dachte noch: Hä, was ist denn hier los?#kratz
Und die, ganz entspannt, :"He Mädel, schön dass du kommst, setz dich zu uns." Aber ich bin mit hochrotem Kopf wieder nach draußen....

7

Und dabei wäre das mit Sicherheit ein sehr lustiger Abend geworden ;-)

8

Ich glaube auch. Schade eigentlich.#schmoll

weiteren Kommentar laden
9

nö, nie.

10

Ja, regelmässig.

Ich merke es oft erst dann, wenn der Schlüssel mal wieder nicht in die Haustüre reinpasst.

Oder wenn ich mit dem Briefkastenschlüssel im Briefkastenschloß rumstochere, ihn nicht reinkriege und denke "Ich muß Bescheid sagen das das Schloß kaputt ist".

Ich bin oft so in Gedanken das ich es erst dann registriere.
Mein Mann hat mich manchmal dabei beobachtet und sich schlapp gelacht.

11

Hallo!

Wir wohnen im dritten OG. Der Nachbar unter uns hat es schon ein paar Mal geschafft und versucht bei uns die Tür aufzuschließen. Meinem Mann ist das aber auch schon einige Mal bei dem Nachbarn passiert. #rofl Beide trinken keinen Alkohol.

Manchmal ist man so verwirrt, dass man die Kleinigkeiten nicht mitbekommt oder darauf achtet. Unser Fußabtreter ist knallig grün. Der vom Nachbarn Braun.

Irgendwie finde ich das süß.

LG