Wie groß und schwer sind Eure Mäuse mit ca. 14 Monaten?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von gartenrose 10.05.11 - 20:31 Uhr

Hallo,

mein Zwergi ist nun fast 14,5 Monate alt und im Vergleich zu den Babys in unserer Krabbelgruppe eher zierlich. Ich finde ihn nicht zu dünn, eher optimal (verliebt)
Er futtert ohne Ende und so gut wie alles.

Er ist 80cm groß und wiegt 9900g.

Wie groß und schwer sind denn Eure?

Beitrag von babygirljanuar 10.05.11 - 20:33 Uhr

#winke

meine wird 16 monate und hat 78cm und 10kg. sie futtert momentan auch viel, aber dafür wächst sie momentan wie unkraut! januar noch 72/73cm!

lg

Beitrag von kuschi0107 10.05.11 - 20:36 Uhr

Julian ist erst 11Monate und ist 84cm und hat knapp 10kilo.;-)

Beitrag von 10petra 10.05.11 - 20:36 Uhr

Hallo,
unser Sohn ist 15 Monate alt und wiegt wie Eurer knapp 10 kg.
Ich schätze er hat die 80 cm noch nicht ganz geknackt, aber das weiss ich nicht.
Mach Dich nicht verrückt: es gibt große schwere Kinder und kleine zierliche.
Sei froh da musst Du nicht so schwer heben. :-)
Viele grüße

Beitrag von gartenrose 10.05.11 - 20:46 Uhr

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich es doch ist. Wenn man überlegt, dass die kleinen beim Start ins Leben ja alle zwischen ca 2800g und ich sag einfach mal 4000g liegen.

Im Bekanntenkreis sind zwei, da ist das Mädchen auch 80cm, wiegt aber schon 13,5kg und ein Junge, gleich alt ist 85cm und wiegt auch 13kg.

Also im Umfeld sind die meisten eher schwerer. Meiner sieht eher wie ein kleiner Spargeltarzan daneben aus (auch im Schwimmbad). Wenn ich es hier aber so lese, gibt es ja doch jede menge zierliche Kandidaten.

Beitrag von gartenrose 10.05.11 - 20:52 Uhr

Ach ja, mein kleiner war ein Frühchen (34+4SSW), wog 2440g bei 45cm.

Beitrag von iseeku 10.05.11 - 20:49 Uhr

mein sohn ist 77 cm groß und wiegt so 10,5 - 11 kilo...
und das bei nem startgewicht von 1930g.
#freu

Beitrag von leahmaus 10.05.11 - 20:49 Uhr

Huhu,

Hanna ist jetzt 16Monate u ich habe sie heut morgen mal gewogen.
Sie wiegt jetzt 9300g.(Geburt 1750g).

Sie müsste jetzt so 85cm gross sein.

LG Stephie mit Lea 4,5J und Hanna 16Mon

Beitrag von romance 10.05.11 - 21:02 Uhr

Huhu,

Mitte April hatte sie 8,4 kg und war 73 cm groß.

LG Netti

Beitrag von manipani 10.05.11 - 21:21 Uhr

Unsere kleine ist 15 Monate und eher zierlich!
ca 74cm und 8,5 Kg.
Sie futtert aber auch ununterbrochen. Sogar Oliven isst sie mit freude.

Beitrag von maxkolb 10.05.11 - 22:02 Uhr

Hallo,

also ich würde sagen, dass Dein Kleine völlig normal ist. Meine Kleine ist 29 Monate, 88 cm groß und 10,2 kg leicht.

Sie gehört zwar auch eher zu den zierlichen, aber in unserer Krabbelgruppe ist sie im Vergleich zu den anderen nicht übermäßig kleiner.

GLG
Sandra

Beitrag von sandrinchen85 10.05.11 - 22:03 Uhr

stella wog mit 12 monaten bei der u6(einen tag nach ihrem geb.) 8430g bei 74 cm.
jetzt mit 17 monaten wiegt sie 9,4kg bei 79cm.
lg

sandra

Beitrag von festus14 10.05.11 - 22:38 Uhr

Mein kleiner Mann ist ebenfalls 14,5 Monate und ist jetzt 75 cm groß und wiegt 8200 gr. Damit ist er ein kleiner, zierlicher Floh, aber süüüüß! #verliebt

Kia sagt, alles ok, auch wenn er an der untersten Perzentil kratzt. Entwickelt sich aber prächtig und kann auch gar nicht zunehmen, weil er so quirlig und aktiv ist. #schwitz

Muss dazu sagen, dass mein mini-Mann auch ein Frühchen war und ich bin sehr stolz auf jedes Gramm, dass er zunimmt - noch immer!

#winke, Alina & Max

Beitrag von meioni 11.05.11 - 09:06 Uhr

mein kleiner ist jetzt fast 16 monate und erst 73 cm klein und 7 kilo leicht!!! er ist mit beiden unter den linien, sehr weit im untergeiwchtbereich, doch woran es liegt weiß keiner. es wurde schon ein blutbild gemacht das gut war, und auch zöliakie konnten ausgeschlossen werden. zwar vermutet man bei den daten das er ein frühchen war ist aber nciht so. er kam erst in der 42 ssw per ien leitung mit 54 cm und 3655 gramm zur welt. wir müßen einfach al abwarten ob sich da noch was ändert, sonst werden später mla die hormone untersucht. er ist überall der kleinste und zierlichste. meist wenn er nicht gerade läuft wird er auf 6 monate geschätzt, denn er hat auch erst 4 zähne ;-) mal sehen wie sich das weiter entwickelt.

meine große hatte damals mir 14 monaten 75 cm und 8,2 kilo.


meioni mit motte über 3,5 jahre und muckel fast 16 monate

Beitrag von bae 11.05.11 - 10:22 Uhr

15 monate, 80cm und 9,1kg(junge:-))

Beitrag von querulantin123 11.05.11 - 11:28 Uhr

Die Größen habe ich nicht zur Hand, aber meine Große hatte in dem Alter knappe 13 kg, die Kleine 10, ein ziemlicher Unterschied.

Beitrag von diebaldmama122009 11.05.11 - 13:53 Uhr

Hallo,
habe auch so ne zierliche Maus( keine Ahnung,von wem sie das hat...#gruebel)
Sie ist jetzt 17 Monate,hat knapp über 9kg und ich schätze so um die 74-75 cm.Bei Geburt 45 cm und 2880g.Liegt auch immer unter der Kurve und bei jedem kleinsten Infekt nimmt sie ein paar Gramm wieder ab,aber zum Glück holen die Mäuse das ja immer schnell wieder auf.Und so lange sie fidel sind,ist das Gewicht nicht so dramatisch.