Welches Getreide für Abendbrei?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von lieschen84 10.05.11 - 20:34 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

welches Getreide eignet sich am besten zur Herstellung vom Abendbrei?
Ich habe einen Thermomix und möchte den Brei selber zubereiten..

Lg Lisa

Beitrag von eisbluemchen1809 10.05.11 - 20:50 Uhr

Hi Lisa,

hab zwar auch einen Thermomix, aber ich mach den Abendbrei mit den gemahlenen Breien von Alnatura, das geht fix ansonsten steht bei den Rezepten "Kochen für Knirpse", dass die Getreide fix zerkleinert werden mit dem Thermomix. Ich schick Dir mal ein Rezeptblatt von dem Buch vom TM. :-)

lg Bine

Beitrag von emmy06 11.05.11 - 13:00 Uhr

alles außer hirse kannst du da nehmen. hirse geht sicherlich auch, es wäre aber eine verschwendung, da hirse sehr eisenreich ist und mit milch zubereitet das eisen nicht verwertet werden kann.

ich selbst hab auch einen thermomix, nutze aber die getreideflocken von alnatura.



lg