Wann sind eure Mädels gelaufen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sternbiene 10.05.11 - 20:42 Uhr

Hallo,
meine kleine ist nun12 Monate alt und läuft seit gut 2 Monaten an den Möbeln und an beiden Händen, seitdem sitzt, krabbelt sie.

Seit ein paar Tagen fängt sie vorsichtig an, an einer Hand zu laufen... Wie lange hat bei euch zum freien Stehen/Laufen gebraucht?

Beitrag von leahmaus 10.05.11 - 20:46 Uhr

Huhu,

Meine beiden Mädels liefen beide genau mit 15,5Monate!!!

Von freiem stehen bis laufen hat es ca 4 Wochen bei uns noch gedauert.

LG Stephie mit Lea 4,5J und Hanna 16Mon

Beitrag von canadia.und.baby. 10.05.11 - 21:12 Uhr

Mit 14 Monaten gings los :)

Beitrag von manipani 10.05.11 - 21:19 Uhr

1. Sohn mit 10 Monaten, 2. Sohn mit 15 Monaten, Tochter mit 12 Monaten.

Unsere kleine konnte schon mit 9 Monaten sich hochziehen und sich überall hin hanteln. Aber los marschieren hat sie sich einfach nicht getraut obwohl sie mit 10 Moanten auch schon ein paar schrittchen gemacht hat.

Beitrag von bluebelle 10.05.11 - 21:21 Uhr

13 Monate..aber wie alle so schön sagen es kommt auf einmal, nämlich dann wenn sie sich sicher fühlen und das ist ja von Kind zu Kind unterschiedlich

Beitrag von littlehands 10.05.11 - 21:30 Uhr

Meine Große hat mit 15 Monate angefangen.Und mein Kleiner schon einen Monat früher-obwohl man immer hört,Jungs seien langsamer.Dafür hat sie früher geredet.

Beitrag von doz301 10.05.11 - 21:34 Uhr

Hallo #winke

also unsere Kleine hat fast 4 Monate gebraucht von ihren ersten Schritten an der Hand bis zum freien Gehen.

HEUTE (mit 17 Monaten) war der erste Tag, an dem sie mich losgelassen hat und losgelaufen ist #verliebt War schon ein sehr emotionaler Moment #freu

Gruesse, doz

Beitrag von london1997 10.05.11 - 21:41 Uhr

Hallo!

Meine Kleine hat sich das erste Mal mit 6 Monaten in ihrem Laufstall hingestellt. Mit 7 Monaten konnte sie krabbeln und mit 10 Monaten ist sie gelaufen.

Meine Mittlere krabbelte mit 7 Monaten und ist dann erst mit 14 Monaten gelaufen.

Mein Großer ist überhaupt nicht gekrabbelt, dafür aber mit 9 1/2 Monaten gelaufen.

Lg
Nina

Beitrag von steffi81argo 10.05.11 - 21:43 Uhr

Hallo,

Hannah fing mit 10 Monaten an, sich überall hochzuziehen und an Möbeln entlang zu laufen und mit 12 Monaten und 1 Woche lief sie dann ganz alleine durch die Gegend.

LG
Steffi

Beitrag von blucki 10.05.11 - 22:02 Uhr

hallo,

tja, das vergleichen oder von anderen lesen ist ja immer ganz interessant, aber deine tochter wird es dann eh so machen, wie sie es für richtig hält. :-)

bei unserer maus war es so: mit 9 monaten fing sie an sich hochzuziehen und ist dann auch gleich losgelaufen. an allen möbeln entlang. an der hand laufen fand sie total doof. gekrabbelt ist sie nicht. nur auf dem popo gerutscht. sah witzig aus. hat ihr aber nicht geschadet. frei gelaufen ist sie dann erst mit 13 monaten. wir hatten ihr von haba einen holzlaufwagen geschenkt. der hat ihr beim laufenlernen wirklich gut geholfen. damit ist sie hier durchs wohnzimmer gerast (wir haben hier 50 qm, davon bestimmt 30 qm freie fläche) bis es mit dem frei laufen ohne hand geklappt hat. wie gesagt, an der hand ging gar nicht, da hat sie sich immer sofort hinfallen lassen.

lg
anja

Beitrag von paiapai 10.05.11 - 22:24 Uhr

meine beiden Kinder sind mit ca. 12 Monaten frei gelaufen (Tochter 12 Mon. + 1 Woche, dann sehr sicher und schnell bzw. rennen war die übliche Fortbewegungsform, Sohn 1 Woche vor dem 1. Geb. aber bedächtig und gemütlich... ) :-))

Beitrag von yozevin 11.05.11 - 08:24 Uhr

Huhu

Unsere Kleine fing auch mit 10 Monaten an, an den Möbeln bzw an den Händen zu laufen.... Sie hat das auch richtig eingefordert und wollte unbedingt an Händen laufen!

Frei lief sie dann einen Tag, bevor sie 14 Monate alt wurde, sie lief einfach mit einem Buch (aufgeschlagen ;-) Frau Professorin) in der Hand an mir vorbei.... Ich habe nicht schlecht gestaunt, denn vorher gab es keinerlei Anzeichen und von unserem Großen kannte ich das ja so nicht...

LG

Beitrag von franni128 11.05.11 - 08:50 Uhr

Hi.

Sophia ist auch mit 10 Monaten an Möbeln entlang gelaufen und wenn sie etwas vor sich her geschoben hat.

Frei stehen konnte sie 2 Wochen bevor sie losgelaufen ist. Frei gelaufen ist sie 9 Tage nach ihrem 1. Geburtstag.

LG
Franziska mit Moritz *19.08.07 und Sophia *19.02.10

Beitrag von querulantin123 11.05.11 - 11:27 Uhr

Einmal mit 15 und einmal mit 16 Monaten. An der Hand laufen haben wir nie gemacht, ich denke, das ist eher schlecht für die freie Koordination als hilfreich.