Könnt ihr Namensquellen empf.?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von mividaloca 10.05.11 - 20:56 Uhr

Hallo Ihr lieben....

wie ja schon im Betreff steht; könnt ihr Bücher, Internetseiten & Co empf.?

Sind da etwas verzweifelt was die Namensgebung angeht... Gibt viele die wir "ganz nett" finden oder "schön für andere Kinder" aber noch nichts gefunden für unsere eigene kleine Murmel. Wobei wir Mädchen noch recht einfach finden aber Jungen is sooooooo schwer!!!

Schonmal #danke , die Vee!

Beitrag von francie_und_marc 11.05.11 - 05:59 Uhr

Hallo!

http://www.baby-vornamen.de/

Finde ich am Besten.

LG Franca

Beitrag von derhimmelmusswarten 11.05.11 - 08:19 Uhr

Ich finde firstname.de am Besten. Da kann man so viele Auswahlkriterien eingeben.

Beitrag von kra-li 11.05.11 - 08:39 Uhr

ich suche die namen im familienstammbaum, recht interessant sind da die zweiten und dritten vornamen...

Beitrag von grinsekatze85 11.05.11 - 08:45 Uhr

Hallo!#winke

Ich habe einen super Tipp!

Großeltern oder UrGroßeltern falls vorhanden, die kennen meist noch die Namen der Vorfahren/Verwandten, die man selber nicht mehr kennt.;-)

Da kommen manchmal schöne Namen zum Vorschein oder Abwandlungen zu Namen, kann ich nur empfehlen. So haben wir schon einen super schönen nicht häufigen Jungennamen gefunden, der uns sofort gefiel. Bleibt natürlich diesmal geheim!!!:-p

Jetzt fehlt nur noch das Baby dazu!!#rofl

Beitrag von mividaloca 11.05.11 - 12:08 Uhr

uhi.... an die Sache mit dem Stammbaum hab ich noch gar nicht gedacht ;) gleich mal Mama & Oma fragen und die andern Internetseiten werd ich natürlich auch durchforsten :D,

vielen Dank! :)