seriöses Angebot?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von teaandfruit 10.05.11 - 21:47 Uhr

Hallo,
ich habe folgende Nachricht über Facebook bekommen:

wir würden sehr gerne ein Bild von dir, zusammen mit anderen Photographien, für einen Buchumschlag verwenden. Das Buch wird voraussichtlich Ende des Jahres herausgegeben.

Es ist nicht notwendig, dass du Model Qualitäten hast, ebenso wenig benötigst du ein professionell erstelltes Foto.

Wir würden lediglich eine Aufnahme von dir, zusammen mit anderen Gesichtern verwenden.

Wir sind an Gesichtern interessiert, die einen klaren Ausdruck vermitteln und einen besonderen Eindruck hinterlassen.

Es entstehen für dich keinerlei Kosten durch diese Aktion.

Wenn du an diesem einmaligen Angebot interessiert bist, sende bitte deine Antwort an meine Email Adresse: janlibor@yahoo.com. Ich werde mich mit weiteren Informationen, sobald als möglich, zurückmelden.

Es wäre sehr nett, wenn du mir kurz mitteilen könntest, dass du diese Nachricht erhalten und gelesen hast.

Ich warte auf deine Antwort.

Komisch,oder? Gesendet wurde diese von einem Jan Libor.

LG

Beitrag von sacredheart 10.05.11 - 21:55 Uhr

hallo,
zunächst würde ich an deiner stelle mal diesen jan libor googlen. sollte das kein ergebnis bringen, frag doch mal leute in deiner freundesliste, ob sie ebenfalls eine solche mail erhalten haben. wenn ja, dann schieb es einfach in den papierkorb,denn es ist bestimmt nichts seriöses. wenn nicht, versuch einfach mehr über den absender herauszufinden.
ich wollte mir im letzten jahr ein auto über autscout** kaufen. habe den verkäufer(privat) kontaktiert, der angeblich ein rentner auch holland sei, der sein auto in köln als urlaubsfahrzeug zwischenlagerte und dies nun nicht behr benötigte. es war ein sehr gutes angebot und wir vereinbarten ein termin zum kauf. doch zunächst wollte er eine sicherheitszahlung haben, woraufhin ich mal google strapaziert habe. dabei kam raus, dass es sich um betrüger aus dem afrikanischen bereich handelt, die mit dieser geldüberweisungsmasche riesig kohle machen. hab das an die polizei weitergegen....

sollte es sich um ein seriöses angebot handeln, lass dir die agb`s zuschicken und lies sie dir gründlich durch.
viel erfolg
sacredheart

Beitrag von teaandfruit 10.05.11 - 22:01 Uhr

Hi,
ich habe den Namen Jan Libor schon gegoogelt und nichts negatives gefunden.Er hat dann noch eine Nachricht geschrieben:

Ich bin ein Foto Pfadfinder aus Budapest,Hungary und Hampshire, UK mit aus einer Website und das ist der Grund, warum ich auf verschiedenen Social-Networking-Websites.

Mein Kunde sucht ein Bild, das auf dem Cover der Autor gedruckt wird "Alan Weisman" Umwelt-und globale Erwärmung Buch, das die Autoren erste Veröffentlichung.

Das Buch berät und Einblick, wie sie zu verwalten, zu behandeln und zu bewältigen mit unserer Umwelt in unseren Alltag. Der Titel des Buches heißt "HOW TO SYNCHRONISE WITH YOUR ENVIRONMENT."

Dein Bild und Gesicht passt, was wir wollen und das ist der Hauptgrund, warum ich Sie kontaktiert.

Ihr Gesicht wird nur auf Book Cover erscheinen und wird neben 50 anderen Gesichter aus der ganzen Welt erscheinen.

Der gesamte Gehalt für die Arbeitsplätze beträgt 410 Euro monatlich für 12 Monate.

Das Angebot ist frei von versteckten Kosten oder Gebühren.

Wenn Ihr Gesicht ist so gewählt werden Sie nicht verlassen Sie Ihren Platz für den Job.

Ein Team von Fotografen, Kosmetik Kosmetikerin und einen Koordinator wird kommen zu Ihnen vor Ort gerecht zu werden.

Wenn Sie an dieser Möglichkeit interessiert sind, senden Sie bitte Ihren letzten Bilder zeigen das Gesicht an meine E janlibor@yahoo.com.

Sie erhalten eine Nachricht innerhalb von 48 Stunden versendet werden, damit Sie wissen, wie der Kunde mit dem Angebot, das Gehalt und Vertrag vorgehen will.

Bitte antworten Sie diese Meldung, so kann ich sicher sein, die Sie gelesen haben und erhielt sie.

LG

Beitrag von engel_in_zivil 10.05.11 - 22:09 Uhr

und plötzlich ein ganz grässliches deutsch...

das würde mir schon zu denken geben.

und welcher verlag zahlt 50 leuten (so viele gesichter sollns ja werden auf dem cover) schon 12 monate lang 410€ monatlich???

Beitrag von teaandfruit 10.05.11 - 22:12 Uhr

ja,dass dachte ich auch.

Komisch...ich habe bei Google nichts nennenswertes über den Typen gefunden.

Beitrag von frau-mietz 10.05.11 - 22:04 Uhr

Den kenne ich nicht, ABER:
Als ich bei bei Myspace war, schrieb mich auch einer an wegen meinem wundervollen, ausdrucksstarken Gesichts...BLA
Tja, ich hatte da aber ein Bild von meiner Katze als Profilbild #kratz
(Fotos von mir waren nur für Freunde sichtbar)

Vielleicht ist es eine Massennachricht, die einfach überall hingesendet wird.

Erkundige Dich gut!

LG

Beitrag von teaandfruit 10.05.11 - 22:06 Uhr

Wenn ich Vetrag und Gehalt schon lese, läuten bei mir die Alarmglocken..

LG

Beitrag von frau-mietz 10.05.11 - 22:11 Uhr

Habe es eben gelesen!
Voll die Affengrütze :-D

LG

Beitrag von teaandfruit 10.05.11 - 22:15 Uhr

Grauenhaft...;-)

Beitrag von teaandfruit 10.05.11 - 22:16 Uhr

vielleicht soll ich einen Vorschuss von 1000 Euro verlangen?:-)

Beitrag von frau-mietz 10.05.11 - 22:19 Uhr

Ja denn musst Du Dich aber sprachlich anpassen! :

Ich wollen würde bevorzugen 1000 Euro wegen weil Vorschuss, Geld brauchen erstmal wegen die Sicherheit!

Beitrag von teaandfruit 10.05.11 - 22:22 Uhr

Ha,ha..ich lieg grad unterm Tisch...du bist echt ne Granate..

Beitrag von frau-mietz 10.05.11 - 22:25 Uhr

Ist doch wahr! :-D

Beitrag von teaandfruit 10.05.11 - 22:30 Uhr

also, falls ich entdeckt werde bekommst du den Managerjob..#huepf

Beitrag von frau-mietz 10.05.11 - 22:54 Uhr

YEAAAAAH, gerne!

Baby, ich bring Dich groß raus #cool

Beitrag von teaandfruit 11.05.11 - 07:19 Uhr

#huepf#huepf#ole

Beitrag von lilly321 11.05.11 - 22:40 Uhr

Hi!
Ich hab gestern auch so eine Anfrage bekommen. Habe dann später auch die Antwort bekommen, dass es dieses Buch sein soll, allerdings von "Bill Oteka". Das macht dann ja schon sehr stutzig. Wenn das wirklich der Autor sein soll, wären das ja zwei verschiedene... Auch habe ich die Anfrage über jemand anderen bekommen. Ich werde jetzt erstmal abwarten was noch kommt. Würde mich interessieren wie es bei dir weiter geht.
MFG

Beitrag von lilly321 11.05.11 - 23:03 Uhr

Ich denke die Sache hat sich erledigt, schau mal hier:
http://www.myspace.com/forums/t/4803139?PageIndex=6&SortOrder=1#!/forums/t/4803139?SortOrder=1

Beitrag von teaandfruit 12.05.11 - 09:23 Uhr

so und schon ist unsere Karriere vorbei;-)