Scout easy 2

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von tohabi 10.05.11 - 21:50 Uhr

Huhu,

habe heute mit meiner Tochter einen Scout Easy erworben. Leider fiel mir zu Hause auf, dass der Verschluss ziemlich merkwürdig ist.

Das öffnen des Ranzens ist völlig unproblematisch. Aber wie bekomme ich den Ranzen zu #kratz

Führe ich dieses Drückteil in die Vorrichtung, dann kann ich schon allein ohne drücken der Knöpfe nur durch das bloße hochschieben der Lasche den Ranzen öffen.

drehe ich den ranzen (5tgl.) mit Inhalt auf den Kopf fällt alles herraus, da der Verschluss nicht richtig schließt.

Verrät mir jemand den Trick??

Danke im voraus
#winke
Ruth

Beitrag von imzadi 10.05.11 - 23:27 Uhr

Hmm, mein Sohn hat den und auch als er mal ein paar Stufen die Treppe runter fiel war er noch zu. Lass doch mal überprüfen ob der Verschluss vielleicht beschädigt ist.

Beitrag von rain72 11.05.11 - 09:32 Uhr

Hallo Ruth,
wir haben einen Scout Mega, der Verschluss ist aber wohl der gleiche. Bei uns bleibt der Ranzen zu, wenn man den Verschlussnippel in diese Nut schiebt (also einfach Deckel von oben nach unten schieben - schwer zu beschreiben). Wenn das bei Euch gar nicht geht, würde ich sagen, der Verschluss ist kaputt.....
LG
rain

Beitrag von leelou77 11.05.11 - 11:54 Uhr

Da gibts es keinen Trick. EInfach bis zum Anschlag reinschieben. Wenns nicht "Klick" macht dann ist der Verschluss wohl kaputt.