Seitdem sie abends Brot isst.... (Silopo)

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Wann soll ich mit dem Abstillen beginnen und mit Beikost starten? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von schnullertrine 10.05.11 - 21:57 Uhr

schläft sie wieder durch.

Hallo,

seit Wochen hatte Laura (8 Monate) keine Nacht mehr wirklich gut geschlafen. Ganz am Anfang war es der Zahneinschuss. Sie hatte oft geweint und war manchmal 1 1/2 Stunden in der Nacht wach. Irgendwann fiel mir dann auf, dass sie gerade Nachts sehr viel trinkt. Sie kam teilweise 3 mal in der Nacht. Das ganze ging bestimmt 4-5 Wochen. Ich hatte dann erstmal die Nahrung umgestellt, von der Pre auf die 1er. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich keinen großen Unterschied gemerkt habe. Da sie keinen Abendbrei mag, hatte ich mich dann letzte Woche dazu entschieden ihr abends eine halbe Scheibe Brot zu geben. Und seitdem klappt es mit dem Schlafen hervorragend. Die ersten Nächte kam sie nur noch einmal und wollte eine Flasche und gestern kam sie gar nicht. Sie hat von 19:15 bis 04:30 Uhr durchgeschlafen. Trotz das sie keine Zähne hat mümmelt sie das Brot weg wie nichts. Manchmal habe ich das Gefühl, dass sie so etwas besser isst, als das Zeugs aus den Gläschen. Am Anfang hatte ich bedenken, ob es so gut ist, ihr schon Brot zu geben, Aber sie macht das echt klasse, und sie isst ganz anders, als wenn ich ihr etwas mit dem Löffel gebe. Ich bin froh, dass ich mich dazu entschieden habe, und das ohne vorher lange zu überlegen.

LG schnullertrine

Beitrag von anni1610 10.05.11 - 23:46 Uhr

und was machst du aufs Brot, wenn ich fragen darf? #schein

LG
Anni&Paul (mit 4 Zähnen, der bald mal was zum Knabbern bekommen soll und nicht nur Breipampi #koch)

Beitrag von schnullertrine 11.05.11 - 00:10 Uhr

Hallo,

angefangen habe ich mit Margarine und jetzt wechsel ich mal zwischen Fleisch aus dem Glas (Hipp) oder etwas von ihrem Obstgläschen.

Beitrag von anni1610 11.05.11 - 12:51 Uhr

Oh das ist ja interessant. Auf sowas wäre ich gar nicht gekommen!

Danke #blume