Sind Physiotherapeuten hier? Bräuchte mal Tips für eine Bewerbung

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von teebeutel26 10.05.11 - 22:43 Uhr

Hallo,

ich möchte eine Umschulung zur Physiotherapeutin machen. Habe heute bei der Schule angerufen und sie wollen die vollständigen Bewerbungsunterlagen haben.

Bis Ende April war ich in Elternzeit mit meinem 2. Kind und ab Mai bin ich nun arbeitslos. Habe meine Kündigung während meiner 1. Elternzeit (2009) bekommen, da die Firma Anfang 2009 in Insolvenz gegangen ist.

Nun hat mir das Arbeitsamt vorgeschlagen eine Umschulung zu machen. Jetzt hab ich mich entschlossen zum Physiotherapeuten umzuschulen. Ich hab nur keine Idee wie ich das alles formulieren soll.

Kann mir jemand vielleicht ein paar Tips geben?

VG