Welchen Namen nur? Brauchen dringend Hilfe bei der Namenswahl :-)

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von mamaundmini 10.05.11 - 23:49 Uhr

hey!

also wir sind mittlerweile in der 36 ssw und uns noch unschlüssig wie muckel denn nun heißen soll :-( unser großer heißt jonas melvin und muckel soll natürlich einen harmonisch passenden namen bekommen :-D

also die wahl steht zwischen philipp und simon und dann noch nen passenden zweitnamen dazu !?!

meinem mann schwebt philipp conner vor aber der überzeugt mich noch nicht so ganz - wäre für viele inspirierende vorschläge dankbar #hüpf


danke
chrissy & jonas melvin & #ei muckel 36 ssw

Beitrag von naddel09 10.05.11 - 23:56 Uhr

Da Phillip meiner meinung nach schon ein sehr klangvoller Name ist,ist es schwer.ich finde jonas melvin und Jan Phillip schön#verliebt
Wie waers mit Phillip Noel?oder Phillip Maxim ?lg#winke

Beitrag von humanianimi 11.05.11 - 07:17 Uhr

Conner? Das klingt für mich total komisch und so geschrieben sieht das auch irgendwie seltsam aus.......

Simon finde ich sehr schön und Simon Philipp klingt auch gut. Simon Elias würde mir noch einfallen....

Beitrag von shoern 11.05.11 - 08:31 Uhr

Mir gefällt:
Louis
Luan
Liam
Damian
;-)

Beitrag von kikra02 11.05.11 - 11:06 Uhr

Hallo!

Ich würde auf jeden Fall PHILIPP nehmen!! #pro

Als Zweitname dazu vielleicht:

Philipp Elias
Joshua
Laurin
Matteo
Jasper
Jaro(n)
Joel
Sion

Lg

Beitrag von jujo79 11.05.11 - 13:00 Uhr

Hallo!
Ich fände Philipp etwas passender zu Jonas und auch besser, wenn ihr wieder einen englischen oder englisch angehauchten Zweitnamen nehmen wollt. Dann vielleicht Philipp Joshua?
Grüße JUJO

Beitrag von sassi31 11.05.11 - 13:56 Uhr

Ich finde Philipp schöner als Simon. Aber Conner gefällt mir nicht.

Beitrag von jo-hanna- 11.05.11 - 19:53 Uhr

Ich finde eindeutig SIMON besser...

Mir würden dazu folgende Namen gefallen -

Simon Henri
Simon Louis
Simon Mathias
Simon Levi
und
Simon Philipp wäre auch OK!

Beitrag von sarahwong 12.05.11 - 06:18 Uhr

Simon ist schoener als PhilipP!

Aber beides wunderschoene Namen!

Wieso nicht "Simon Philipp"? Ich finde das klingt gut zusammen!