Bitte schaut mal in mein ZB

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von annett-71 11.05.11 - 07:16 Uhr

Guten Mogen Mädels

Erst einmal eine Kaffeerunde für Euch.#tasse#tasse

Bitte schaut mal in mein ZB, so einen langen Zyklus hatte ich noch nicht wie diesen. Ich glaub den Urbia bald nimmer. Was meint Ihr zu meinem ZB?

lg annett

Beitrag von vanessa10130 11.05.11 - 07:21 Uhr

Ist doch eine relativ normale Zykluslänge!

Warum glaubst du Urbia nicht mehr? Urbia wertet nur das aus, was du täglich eingibst und demnach passt das schon so.

Du müsstest ca. ES+12 sein.

Beitrag von annett-71 11.05.11 - 07:25 Uhr

ich habe normaler weis immer einen 28iger zyklus.
Aber diesen Monat ist er extrm lang.
Habe gestern orakelt siehe in mein VK. positiv?

Beitrag von vanessa10130 11.05.11 - 07:35 Uhr

Na aber für deine Zykluslänge kann Urbia auch nichts *g*

Es kann sich immer wieder der Zyklus einfach so verschieben. Ich hatte seit 8 Monaten einen 30 Tage Zyklus und der letzte war nur 26 Tage lang. Sowas kommt vor. Der Körper ist keine Maschine.

Zum Orakel: ein einziger Ovu ist zur Beurteilung eines Orakels nicht aussagekräftig. Dabei sollte man ab ES+10 jeden Tag einen Ovu machen. Nur wenn die Linie täglich stärker wird, ist das Orakel positiv. Auch LH steigt wieder an zum Zyklusende, deswegen muss die Linie stärker werden um sagen zu können, dass der test EVENTUELL auf das sehr rasch ansteigende HCG reagiert.

Beitrag von annett-71 11.05.11 - 07:41 Uhr

aha ok danke für deine aufschlussreiche Info.
Also jeden Tag aber bestimmt um die gleiche zeit nur ein Ovu ab dem ES+10

Beitrag von vanessa10130 11.05.11 - 08:44 Uhr

Auf jeden Fall mit Morgenurin, weil du ja nicht das LH sondern das HCG erfassen möchtest

Beitrag von binchen-83 11.05.11 - 07:24 Uhr

Hallo Annett!

Würde sagen das du heute ES+11 bist! Denn deine Ovutest sagen das doch auch. Nach nem positiven Ovu kann es 12-24 oder 36? Stunde (glaub ich) dauern bis der ES war. Das würde so doch dann passen.

LG Binchen