Ab wann dürfen die Minis Eier essen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von die-kitty1985 11.05.11 - 07:17 Uhr

Schönen (frühen) guten Morgen,

meine Frage seht ihr im Betreff.
Mein Sohn ist jetzt bald 11 Monate alt und ich frage mich, wann er was vom Ei essen darf... #kratz

Danke für eure Antworten!

Beitrag von lilly7686 11.05.11 - 08:52 Uhr

Hallo!

Meine KiÄ meinte, ab 6 Monate können die Kleinen Eier und Fisch essen.
Voriges Jahr wäre das geändert worden. Davor durften Eier und Fisch im ersten Jahr nicht gegeben werden.

Ich weiß nicht, inwiefern die Kinder vor nem Jahr anders waren oder die Kinder heute anders sind, als die vor nem Jahr, aber es ist offenbar so ;-) *gg*

Also Mahlzeit!

Meine Kleine hat übrigens das erste hartgekochte Ei mit ca. 9 Monaten gefuttert.

Lg

Beitrag von die-kitty1985 11.05.11 - 09:11 Uhr

#danke

Beitrag von berry26 11.05.11 - 09:17 Uhr

Hi,

ich schließe mich an. Von Ei hat man wegen der Allergene im 1. LJ abgeraten. Mehrere Studien beweisen aber nun das frühzeitig gegebene Allergene sich eher positiv als negativ auswirken.

Meine Kleine ist auch 11 Monate und sie isst schon seit fast 2 Monaten voll bei uns mit. Also auch Ei und Eierprodukte.

LG

Judith

Beitrag von die-kitty1985 11.05.11 - 09:23 Uhr

#danke ebenfalls