zwar kindisch aber liegt vielleicht an den hormonen....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von bienchen55 11.05.11 - 07:31 Uhr

ich hab das gefühl in meinem umkreis entbinden grade alle vier wochen oder so VOR dem termin. also normal, ohne ks oder so...

wie kann das denn sein?

meist sind es dann noch solche frauen, die ohnehin schon keinen bauch hatten. ich hatte in der ersten auch nicht ganz so einen großen bauch. jetzt muss ich mir manchmal anhören "sind da zwei drin"#aerger oder "das ist aber schon eine große kugel" oder "sooo lange noch?"

jetzt kommt ja erst nochmal richtig die zeit in der der bauch nochmal ordentlich wächst. gehe bestimmt wieder über den termin. und womöglich reißt mir dann mein bauch doch noch:-[ in der ersten ss bin ich verschont geblieben. der bauch war aber auch etwas kleiner als er jetzt ist. und heute nach hat er ohne ende gespannt, trotz eincremen!

ich würde wenn man mich fragen würde natürlich nicht wollen dass das kleine schon jetzt kommt. aber ich finde es irgendwie ungerecht wenn andere von der schlimmsten zunehmphase verschont bleiben und man selber als tonne hingestellt wird. obwohl ich eigentlich schlank bin, nur eben sehr schwanger aussehe:-p

und bei denen die vier wochen zu früh gebären heißt es "die hatte ja gar keinen bauch" "bei der sieht man gar nicht dass sie schwanger ist" und die nach der entbindung schon wieder aussehen wie vorher.

ich weiß, ich bin kindisch und wohl auch etwas neidisch (zumindest auf deren kleine bäuche:-p

vielleicht gehts mir morgen ja wieder besser#klatsch

sorry mädels, aber ich hab grad vielleicht zu wenig andere sorgen, musste einfach raus#schein

freue mich aber auf antworten, egal welcher art:-p

lg#winke

Beitrag von powermama 11.05.11 - 07:36 Uhr

Hehe du bist ja Trollig.. ein Hoch auf die Hormone.. Wenn die wirklich alle 4 Wochen zu früh entbinden haben die sicherlich nicht weniger probleme denn denen ihre Mäuse _Prinzen sind alle Frühchen und ein frühchen würde ich lieber nicht haben wollen..
Na und?? Dann sehe ich halt aus wie eine Tonne aber meinem Kind geht es gut und es ist Zeitgerecht entwickelt...
Auch wenn man mehr Bauch hat heißt das noch lange nicht das man nicht bald wieder wie vorher aussieht...

Also dir wird es bestimmt bald besser gehen... Deine Hormone spielen dir gerade einen tollen Streich...

LG #winke

Beitrag von bienchen55 11.05.11 - 07:43 Uhr

ja, ich mag ja auch kein frühchen bzw. die gesundheit des kindes geht mir natürlich über alles andere.

naja, hast wohl recht mit den hormonen...#schmoll

Beitrag von lavendula80 11.05.11 - 07:49 Uhr

meistens sagt man das man beim 2. einen grõsseren Bauch hat...ich würde mir eher Gedanken machen bzw hoffen das das Baby termingerecht kommt,wird schon ein Grund haben warum die vier Wochen vorher entbinden...wegen der Zunahme,kann auch Wassereinlagerung sein,und wenns durchs futtern kommt,na und??? du hast deine Ss genossen,so wie es auch sein soll

lg

Beitrag von meandco 11.05.11 - 07:59 Uhr

#freu;-)

na, da kann ich auch ein lied singen hier ... die letzen babys sind schon ne weile her und alles frühchen um die 30. rum ...

gestern zwei dieser mamis mit kiwa vorbeigetorkelt und herzliches gelächter und auf mich zeigen #klatsch na toll ... es nicht schaffen sein baby auszutragen aber über nen ausgewachsenen schwangerschaftsbauch lachen #klasch und das obwohl ich die mit dreirad meiner 4jährigen tochter locker lässig berauf stehen lasse (hatten wir grade am we #cool). also, wer ist da jetzt fett, unförmig und ne tonne #cool:-p

lass dich nicht aufregen - ich denke es gibt auf beiden seiten neid #liebdrueck aber ich hab lieber ein voll ausgetragenes kind als ein frühchen #schwitz da nehm ich den bauch gern in kauf!

lg
me

Beitrag von bienchen55 11.05.11 - 08:04 Uhr

ja, ein ausgetragenes kind ist mir natürlich auch lieber...

aber dass die über dich lachen ist ja echt frech...

Beitrag von meandco 11.05.11 - 08:13 Uhr

find ich auch #klatsch aber naja ... manchen kann man auch nicht helfen ...

ich vermute mal sowas wie umgekehrten neid dahinter - immerhin ist es ja kein spaß um die 30. rum von jetzt auf dann aufgeschlitzt zu werden, kind raus und gut ist #schock#schwitz

wie gesagt: drüber stehen - ich hab es lieber so als anders. und verstehen muss ich mich mit denen ja nicht. kind wird in einen anderen kiga gehen und auch in eine andere schule #cool

lg
me

Beitrag von shoern 11.05.11 - 08:23 Uhr

Also mein Sohn kam damals auch 4wochen zu früh zur Welt(spontan) und ich sah trotzdem aus wie ein Fass;-)
Jetzt in meiner 2.SS seh ich mitte 24ssw schon aus wie bei meinem Sohn kurz vor der Entbindung#zitter
Ich muss mir ständig anhören das ich Zwillinge bekommen würde oder ob mein FA sich verrechnet habe:-[
Mich nervt das schon voll...wenn man mich fragt wann ich Termin hab sag ich immer automatisch AUGUST obwohl ich erst Anfang September dran wäre und dennoch gucken se alle so#schock"So lange noch"?#augen

Naja, hauptsache unsere Würmchen sind gesund:-p

Beitrag von jessi-77 11.05.11 - 08:43 Uhr

Ach ja, die "lieben" Sprüche der Umwelt! Ich kann da auch ein Lied von singen. Bin zum 2. mal schwanger und habe auch eine riesige Kugel. Bin nun in der 39.SSW, werde aber seit gut 5 Wochen darauf angesprochen, ob es denn bald soweit ist. Als ich dann meinte, ich hätte noch locker 6 Wochen, wurde ich entgeistert angeguckt. Meistens kam dann: Oh, dann hast du ja noch einiges vor dir, denn am Ende wächst der Bauch ja noch mal!

Und ja, er ist weiter gewachsen!!!!

Am besten ist aber meine Nachbarin, die mich JEDEN Tag fragt, wann es denn soweit ist. Das geht mir so auf die Nerven!!!!!

Also, du siehst, du bist nicht allein! #winke


Lieben Gruß, Jessi

Beitrag von bienchen55 11.05.11 - 08:50 Uhr

gut zu wissen. obwohl ich das generve natürlich niemandem wünsche#winke