FA in Kapstadt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von -marja- 11.05.11 - 07:39 Uhr

Hallo zusammen,

kennt ihr eine nette FA-Praxis in Kapstadt (Südafrika)? Oder kennt ihr jemanden, der jemand kennt..., der mir eine empfehlen kann?

Mein Mann und ich sind noch bis Juni geschäftlich in Kapstadt, und plötzlich ist der ss-Test positiv...! Da ich beim letzten mal eine frühe FG hatte, hätt ich gerne nen FA in der Hinterhand...

Danke euch und einen schönen #schwangertag!

Beitrag von anna81 11.05.11 - 08:52 Uhr

Hi,

puuuh #schwitz, kannst du nicht einfach mal googeln nach einem Gyn in Kapstadt?
Diesen hab ich jetzt auf die Schnelle gefunden; er bietet an, bei der Arztwahl zu helfen:

http://www.kapstadt.com/unser-service/medizinischer-ratgeber-fuer-suedafrika/

Ggf. ist das eine Option?!

Lb Grüße,

Anna

Beitrag von -marja- 11.05.11 - 08:57 Uhr

oh, das ist ja super! Den werde ich kontaktieren. Vielen Dank!

Ich hatte hier schon die Kontaktdaten von einer KiWu-Klinik rausgesucht, zu denen wollten wir eigentlich, weil wir schon 2 Jahre üben... die sollen recht gut sein. Aber eine persönliche Empfehlung ist halt immer Gold wert...

Liebe Grüße! und danke fürs googlen!
Marja

Beitrag von anna81 11.05.11 - 09:17 Uhr

Kein Thema :-)

Ich vermute einfach mal, das die Wahrscheinlichkeit,hier jemanden aus Kapstadt mit Gynempfehlung, die dann auch noch in eurer Ecke liegt, zu finden, sehr gering ist.

Und der sah jetzt ganz sympathisch aus und weiter unten war Telefon/Handy/-u. Emailadresse.

Ansonsten würden mir noch so Auswandererforen einfallen; da gibt es bestimmt explizit Kapstadt, da könntest du dich auch noch umhören.

Oder über das genannte KiWu-Zentrum: die müssen ja auch Adressen haben.

Lb Grüße,

Anna

Beitrag von maria-mareike 21.05.11 - 23:14 Uhr

Guten Abend Marja

Und hast du einen Gyn in Kapstadt gefunden?
Falls Nein kann ich dir eine Adresse zukommen lassen.

Liebe Grüße Mareike