zu niedrige Leukozyten bei 6jährigem

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von taanja 11.05.11 - 07:50 Uhr

Hallo,

da mein Sohn am Montag zur Mandel-OP muß, wurde ihm diese Woche Blut abgenommen. Gestern rief der Kinderarzt an, dass seine Leukozyten zu niedrig sind und er das unbedingt im Juli kontrollieren will.

Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen. Was kann das sein? Er meinte könnte evtl. von einem Infekt kommen. Wir haben alle gerade Magen-Darm-Virus, wobei es bei meinem Sohn nicht so richtig ausgebrochen ist, hatte nur leichten Durchfall gestern.


Viele Grüße
Tanja

Beitrag von golm1512 11.05.11 - 08:31 Uhr

Wenn du jetzt googelst, findest du wieder nur Horrorgeschichten.

Virusinfekte machen schon mal gern eine Leukopenie. Auch, wenn dein Sohn keine oder nur wenig Symptome hatte, wird er sich mit dem umherschwirrenden Virus auseinandergesetzt haben. Geh mal davon aus, dass es daran liegt und warte ENTSPANNT die Kontrolle ab.

Gruß
susanne