Ist der ET sicher???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von anjelie77 11.05.11 - 07:51 Uhr

Hallo...Wollte mal fragen, ob man sich auf den Geburtsrechner hier bei Urbai verlassen kann?? Also ob die Wochenangabe der Schwangerschaft stimmt??? Hab nämlich auf einigen Seiten so ne Wochenbestimmung gemacht und überall kommt ein anderer Geburtstermin raus#augen#augen
Danke schon mal...#herzlich#herzlich

Beitrag von claude2010 11.05.11 - 07:53 Uhr

Guten Morgen!#tasse
Also bei mir kam der gleiche ET raus wie der, der vom Arzt berechnet wurde.
LG Claudi

Beitrag von anjelie77 11.05.11 - 07:54 Uhr

Dann verlass ich mich mal drauf....danke...#herzlich

Beitrag von bomimi 11.05.11 - 07:56 Uhr

huhu,
ja, die wochenbestimmung hier bei urbia ist absolut richtig.
allerdings ist ein et nie sicher!
und beim frauenarzt kann es auch sein, dass dein et anhand der größe des embryos gerechnet wird.

lg bomimi

Beitrag von anjelie77 11.05.11 - 08:00 Uhr

Dankeschön....wollte nur wissen, ob das mit der Woche ungefähr passt...Dass der ET sich verschieben kann weiß ich leider nur zu gut...die Große kam 2 Wochen zu spät und die Kleine kam 1 Woche zu früh....lg

Beitrag von bomimi 11.05.11 - 08:17 Uhr

ja klar, hab ich mir gedacht, dass man das weiss wenn man schon kinder hat. die frage hat sich nur so lustig angehört, da konnte ich nicht anders#schein.....
alles gute für dich und eine schöne schwangerschaft! #liebdrueck

Beitrag von meandco 11.05.11 - 08:05 Uhr

normalerweise geht dein fa vom 1. tag der letzten mens aus ... mit 28 tage zyklus, ganz egal was du sagst. dann kontrolliert er in der früh-ss 2-3 x und korrigiert eventuell da da das wachstum noch sehr deutlich ist ...

nimm also fürs erste den et den der rechner bei standardzyklus ausspuckt #pro

lg
me