reisen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kappel 11.05.11 - 08:07 Uhr

wollte fragen wie das ist mit fliegen
mit der nahrung und dem kiwa +heissen wassere bzw thermoskanne

hat da jemand erfahrung

vielen dank für antworten

Beitrag von kathrincat 11.05.11 - 10:46 Uhr

kiwas gibst du ab bevor du in den flieger gehst, sitzt für´s baby hast du mitgebucht und die babyschale oder den kinder sitzt bestädigen lassen, auf den schoß ist ja lebensgefährlich bei start und landung, sowas machen nur verantwortungslose eltern. alles was du fürs kind brauchst kannst du auch mit in den flieger nehmen, wasser, essen,...

Beitrag von paket007 11.05.11 - 12:37 Uhr

Hallo,

Ich verreise auch bald..

zum erstenmal mit baby..

Ich habe online gebucht,wie kann ich jetzt noch die babyschale mit buchen??
Wir fliegen mit Lufthansa,vielleicht muss man da anrufen,oder?

lg

Beitrag von italyelfchen 11.05.11 - 15:40 Uhr

Huhu,

die Babyschale kannst Du nur sicher benutzen, wenn Du ein Sitzplatzticket (bei Lufthansa fast voller Preis) für Dein Baby gebucht hast!
Wenn Du ganz viel Glück hast, schaufeln sie Dir auch ohne neben Deinem Sitz einen Platz frei, aber das ist dann wirklich Zufall!
Die Babyschale muss auch flugzeugtauglich sein (Römer Babysafe oder Maxi Cosi Citi zum Beispiel).
Bestätigen lassen braucht man sie bei Lufthansa mittlerweile eigentlich nicht mehr, da reicht der Aufkleber "for use in aircraft" auf der Schale.
Im Zweifel telefonisch bei der Lufthansa Buchungs-Hotline anrufen!

Liebe Grüße
Elfchen mit Vielfliegerfamilie (alle Kinder IMMER mit Sitzplatz)

Beitrag von italyelfchen 11.05.11 - 15:40 Uhr

Huhu,

Du kannst und solltest alles mit ins Handgepäck nehmen! Ist von der Handgepäck-Regel ausgenommen!

Liebe Grüße
Elfchen