Schlüssel verloren darunter auch der vom Sozialraum

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von kathilein22 11.05.11 - 08:26 Uhr

Hallo,

ich finde meine Schlüssel nicht mehr, hab überall nachgesehen, aber er ist unauffindbar. Meine Schlüssel, okay blöd, hilft nicht

ABER...

Da ich ehrenamtlich tätig bin, war auch der Schlüssel des Sozialraums dran, bzw. er sperrt mehrere Türen sprich Schließanlage.

Bin total fertig, muss es jetzt mal der Verwalterin melden, hab schon voll bammel davor.

ich seh das ganze so, dass ich jetzt die Kosten für den Schlösser Austausch übernehmen muss. Oder???

Oh man.

LG Katharina

Beitrag von cinderella2008 11.05.11 - 08:33 Uhr

Hallo,

wie sieht es mit Deiner Haftpflichtversicherung aus, hast Du dort den Tarif gewählt, der auch den Schlüsselverlust versichert?

Da ich fürs Büro auch einen Schlüssel habe (auch Schließanlage), habe ich mich da abgesichert.

Vielleicht ist das in Deiner Versicherung auch berücksichtigt und Du denkst im Moment vor lauter Aufregung nur nicht daran?

LG, Cinderella

Beitrag von wemauchimmer 11.05.11 - 09:50 Uhr

Dazu ein Tipp, sollte es hart auf hart kommen und der Austausch der Schließanlage von Dir gefordert werden, dann kannst Du aus der Nummer rauskommen, indem Du forderst, daß Dir sämtliche anderen Schlüssel der alten Schließanlage vorgelegt werden. Wenn auch nur einer fehlt (und einer fehlt IMMER!!!), bist Du aus dem Schneider... das hatte mal ein Freund von mir.
LG

Beitrag von kathilein22 11.05.11 - 11:20 Uhr

Danke hört sich ja gut an. Ich hoffe dass die vom Gemeindehaus eine Schlüsselversicherung haben.