Keine US-Bilder beim FA .. was tun ?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von josie-lein 11.05.11 - 08:31 Uhr

Hi,

meine FÄ gibt keine US-Bilder raus .. sie möchte eine Kartkeikartenlose Praxis (also alles nur im PC,digital) und das Papier ist ja so teuer und verblasst .. und überhaupt !

Ich bin so traurig .. ich würde doch gerne US Bilder rumzeigen? Meine Bilder von den anderen beiden sind bisher nicht verblasst und die sind schon 5 bzw. 8 Jahre alt !

Ich habe nun erst ein Bild, weil mein Männe so gebettelt hat, und das ist nicht mal schön :( Mein alter FA ist (leider) in Rente gegangen und sie hat die Praxis übernommen, ich würde so gerne US-Bilder zeigen, aber geht ja nicht .. ich habe nur 1 :( !

Eine Bekannte hat gemeint, seit sie bei der FÄ nen Aufstand gemacht hat, bekomme sie jedes Mal ein Foto, aber ich will doch keinen Aufstand machen ?!

Mensch .. :(

LG

Beitrag von meandco 11.05.11 - 08:35 Uhr

was hat die denn für ein prob?

sie hat dann ja auch keine bilder rumliegen oder karteikarten oder was auch immer ... das bild nimmste ja mit #klatsch

die ist einfach zu faul bilder zu machen - und dazu wohl auch noch unfähig was nettes rauszubringen und redet sich so raus #aerger

also ich würd der auch mal ganz schnell die hölle heiß machen - gibt genug ärzte de mit freuden jedes mal mehrere bildchen rausschießen #cool

lg
me

Beitrag von claude2010 11.05.11 - 08:36 Uhr

Au man, das ist aber gemein! Überhaupt kein Bild?!#aerger
Hm, da gibt es dann wohl drei Möglichkeiten:
1. du findest dich damit ab
2. du versuchst es auch mit nem Aufstand
3. du wechselst den Arzt
#freu
Ganz ehrlich-ich würde wechseln. Mag vielleicht übertrieben sein aber mich würd das schon ärgern. (wenn man hört dass manche Ärzte JEDESMAL ein´s ausgeben)
LG
Claudi

Beitrag von mausi111980 11.05.11 - 08:36 Uhr

Hallo

das is ja doof! Bist du denn zufrieden mit der FÄ? Wenn nicht dann wechsel doch einfach!
Kann ja nicht sein, das sie das auf verblassende Bilder schiebt oder das Papier so teuer ist. Also sie bekommt ja wenigstens 3 Bilder bezahlt von der Kasse und für den Rest kann sie ja ne Gebür verlangen! Meine FA verlangt 20€ pro Bild was ausser der Reihe ist!

Alles Gute!

LG Mandy mit Babyboy inside 25+6

Beitrag von steinbergi 11.05.11 - 09:42 Uhr

was? 20€ für ein Bildchen? Wahnsinn, die macht ja Geld mit Dir!! Meine nimmt kein Geld und ich bekomme jedes Mal ein Bild! Einmal sogar eine DVD und auch kostenlos!

Die Frau ist echt gierig!!:(

Beitrag von milena-24 11.05.11 - 08:38 Uhr

Das kann ich ja gar nicht verstehen was ist das nur für eine Ärztin...
Also meine FÄ hat mir immer die U Bilder auf CD gebrannt und mitgegeben ich musste zwar auch was dafür bezahlen aber das war es mir wert.
Frag doch mal nach viell macht deine das auch

Beitrag von josie-lein 11.05.11 - 08:38 Uhr

Der "alte" Arzt hat auch jedes mal eins rausgegeben .. ich würde ja auch was "springen" lassen für en Bildchen, aber so ganz ohne ? :-( Ich möchte doch auch Erinnerungen haben ...

Habe gehört, das manche den Bildschirm mit dem Handy abfotografieren .. aber das kanns doch nicht sein ?!?!

Ich warte nochmal de nächste VU kommenden Dienstag ab, und wenn sie mir kein Bild gibt (trotz das ich 1 oder 2 € anbiete) dann werde ich wechseln :( auch wenn sie sonst ganz nett ist !

LG

Beitrag von derhimmelmusswarten 11.05.11 - 08:40 Uhr

Wechsel den Arzt. Ich finde das total blöd, einer Schwangeren das zu verwehren. Die hätte besser keine FÄ werden sollen. Die weiß doch, dass alle Schwangeren sich darüber total freuen.

Beitrag von sphinx77 11.05.11 - 08:52 Uhr

Hallo,

ich würde auch sagen, mach einen Aufstand oder wechsel den Arzt. Ich bekomme jedesmal drei Bilder. Und das auch ausser der Reihe. Ich war beim ersten Mal bei einer Vertretung und die wollte zwei € pro Bild haben. Das konnte meine Ärztin nicht verstehen.

Viel Glück#klee#klee#klee

Beitrag von axaline 11.05.11 - 08:48 Uhr

Bring ihr nen USB Stick mit, und die solln dir die Bilder drauf ziehen !
Dann kannst Du die selber ausdrucken !
Denn USB hat heutzutage jeder PC, und da die bilder aufn Stick zu kopieren kostet vielleicht 2 Minuten !
Und du kannst sie direkt vom Stick an einem automaten(Schlecker/Rossmann/Real/...) ausdrucken !

LG axaline

Beitrag von josie-lein 11.05.11 - 08:52 Uhr

Hm, ich werde mal einen mitnehmen, ob Sie das allerdings hinbekommt ... ?!

Als die FÄ das letzte mal meinem Mann nachgegeben hat, sollte ihr Mann (der war gerade da, richtet da wohl PC ein?!) das ausdrucken weil Sie das nicht hinbekam ?!

Ansonsten ist sie ja ganz lieb und nett .. allerdings trägt sie den MuPa auch nicht richtig ein -> beim 1.Screening steht weder Datum noch Woche,noch st was angekreuzt !

LG

Beitrag von axaline 11.05.11 - 09:02 Uhr

Du bist aber schon sicher, daß sie Frauen-Ärztin ist, oder ? #rofl

Nee ernsthaft, dann soll sie sich das doch mal zeigen lassen, wenn sie eh alles digital haben will, dann muss sie mit dem Kram doch auch gefälligst umgehen können , oder was !?

Naja, ein Versuch isses jedenfalls Wert !#verliebt

Beitrag von sativa 11.05.11 - 09:25 Uhr

Morgen,

das ist so eine doofe Ausrede von ihr...

meine Mom hat für mich ein Babyalbum angelegt. Da ist auch ein Ultraschallbild dabei. Zwar in noch sehr schlechter Qualität aber verblaßt ist da überhaupt nichts und das Teil ist bald 28 Jahre alt.

LG Sarah

Beitrag von .mondlicht.4 11.05.11 - 09:45 Uhr

Bring ihr das nächste mal doch einfach einen USB-Stick mit. Darauf soll sie die Bilder ziehen. Ist ganz ohne Papier und kostet zumindest ihr keinen Cent ;-)

Bei meinen FA geht auch alles Elektronisch, aber Bildchen, wenn etwas schönes dabei ist gibt es trotzdem und eine CD mit allem drauf (allerdings mussten wir dafür auch zahlen) gibt es auch.

lg mondlicht (24. SSW)