Doofe Frage bezüglich Haare waschen


Bitte nicht auslachen, aber meine Mama erzählt mir immer dass sie sich nach der Entbindung die ganzen Tage während des Krankenhausaufenthalts die Haare nicht waschen durfte.
Das ist doch hoffentlich heute nicht mehr so, oder?
Wäre mir ja fürchterlich peinlich wenn ich meinen Besuch mit fettigen Haaren empfangen müsste #schock

Schon mal Danke für Eure Antworten!!

LG #herzlich

1

Huhu!

das war früher so...man hatte Angst vorm Kindbettfieber...

Klar kanst du haare waschen!
ich persönlich hab immer gleich geduscht - und haare gewascehn, weil ich frisch sein wollte...

lg

melanie mit 4 kids

2

Hallo!

Na klar kannst du Duschen. Sobald du dich fit dafür fühlst!

LG Ida

3

;-)

alles anders ... nicht erschrecken lassen von den erzählungen von damals.

da durfte man ja auch das baby noch nicht haben, nicht aufstehen, mit 2 monaten wurde zugefüttert und und und ...

aaaber: das baby steht nicht so auf dein haarwaschmittel - das richt dich lieber so wie du bist. also nicht übertreiben mit waschen ...


lg
me

4

Ich habe eine chinesische Schwägerin. Als sie ihr erstes Kind in Singapur bekam, hieß es von Seiten ihrer Familie, sie dürfe sich 60 Tage lang nicht die Haare waschen.#schock Vielleicht war es auch noch länger. Sie hielt sich auch dran....bis mein Schwager die olfaktorische Belästigung nicht mehr aushielt.

Mittlerweile haben sie drei Kinder, aber das mit dem Haarewaschen war nie mehr Thema. Für das Nicht-Waschen gab irgendeine mystische Erklärung, die ich leider vergessen habe.

5

Heute ist das nicht mehr so. Ich durfte am Tag nach meinem KS schon duschen gehen - mit Haare waschen.

LG

6

Das ist aber ganz arg veraltet, selbst 1985 durfte meine Mutter schon sofort duschen usw...ich habe noch im Kreißsaal geduscht!

7

#schock #rofl

Also mein Sohn kam nachts um punkt 03:00 Uhr und ich habe morgens (9,10 Uhr) geduscht, die Haare auch. Das musste sein. :-)

LG und vergiss nicht, Shampoo einzupacken :-)