mhh, Eisprung ja oder nein??? (sorry etwas länger)

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von jangina 11.05.11 - 08:56 Uhr

#winke Guten morgen

ich stelle meine Frage heute nochmal,
da ich gestern leider keine Antwort erhalten habe und mit der Hoffnung heute eine zu bekommen :-)

Vorab, ich nehme seit 31 Tagen Agnucaston (Mönchpfeffer vom FA verschrieben) in der Hoffnung, dass meine langen Zyklen von 40-45 Tagen bald ein Ende haben…

Nun habe ich laut Urbia am 7.5 mein #ei gehabt, also am ZT 8...
kann mir das aber so gar nicht vorstellen das Mönchpfeffer so schnell wirk und vor allem so extrem...
das kann doch nicht sein oder doch?
lese immer nur, dass es 3monate dauert bis eine Wirkung eintritt…

oder könnte es vielleicht auch mit der wärme zusammenhängen, also dass die Basaltemperatur steigt durch den „Sommer“?
immerhin haben wir es ja bis zu 30° die tage gehabt...

im letzen Zyklus habe ich (zumindest laut Urbia) keinen #ei gehabt und meine Mens erst am ZT 45 bekommen,
wobei ich der Meinung bin, dass ich ca. einen am 16.4 hatte also am ZT 31...
würde auch alles passen mit den Symptomen...

was meint ihr den dazu?
war das wirklich mein Eisprung?
Oder ist es doch eher ein verfälschtes Ergebnis? Habe noch nie sooo früh einen Eisprung gehabt…

hier mal mein aktuelles ZB
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/.../585393

und mein vorheriges ZB
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/.../576662
p.s. hab dort keine binchen eingetragen aber es gab welche

vielen danke schon mal im voraus
ganz liebe grüße jangina #herzlich

Beitrag von jangina 11.05.11 - 08:59 Uhr

mhh links gehen nicht, stelle sie nochmal rein...

hier mal mein aktuelles ZB
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/928341/585393

und mein vorheriges ZB
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/928341/576662
p.s. hab dort keine binchen eingetragen aber es gab welche