Wo bleibt der Regen?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von nicole1508 11.05.11 - 09:03 Uhr

Guten Morgen zusammen
Ich dachte nie das grade Ich,die die Sonne liebt sich Regen wünscht!
Alles ist so trocken hier,der Rasen verbrennt,die Blumen verdörren.Gestern abend endlich,ein Gewitter.und was war?vieleicht ein paar Tropfen,mehr nicht!
Habt Ihr Regen gehabt?
Ich muss sagen,etwas macht mir das Wetter langsam Sorgen,denn "normal"ist das nicht,jetzt schon sooo viel Sonnentage
Lg Nicole

Beitrag von darkblue81 11.05.11 - 09:08 Uhr

Hallo Nicole,

mein Mann meinte gestern Abend "Wir kriegen noch was" und ich so "Sicher läuft wieder an uns vorbei und runter kommt nix"

Tja, er hatte Recht, kaum eine halbe Stunde später hatten wir ein Gewitter vom Feinsten und kräftig Regen, ich war innerhalb von 5 Minuten pitschenass bis auf die Haut (unser Hund musste pieseln #klatsch)

Dafür gruselt es mir vor heute: Die Nacht gut geregnet und nun wieder strahlender Sonnenschein #schwitz

LG

Nicole

Beitrag von nicole1508 11.05.11 - 09:20 Uhr

Lol
Jap unsere beiden müssen komischerweise auch immer wenn es dann mal regnet,aber bei Gewitter bleib Ich drinne!
Ich hab mal gehört das Tiere bei Gewitter gefährdet seien,und hier sind letztes Jahr in der Nähe 3 Hunde,unzählige Kühe vom Blitz getroffen worden.von daher,müssen Sie warten...

Beitrag von darkblue81 11.05.11 - 10:29 Uhr

Na ja, das wir vom Blitz getroffen werden ist unwahrscheinlich, wir wohnen 20 Meter von der Kirche weg ;-)

Und bevor unser Hund der Gattung Angst-Hund mir in die Wohnung pieselt, nehme ich eher in Kauf, das mich der Blitz vor der Tür trifft #rofl

Das Gute ist, bei Regen beeilt sich unser Hund sehr mit seinem Geschäft, er hasst Regen (aber den Kopf in die Dusche stecken, wenn ich dusche #klatsch)

LG

Beitrag von canadia.und.baby. 11.05.11 - 09:12 Uhr

Hier hier hier! Ich schicke ihn die gerne rüber!

Hier ist der himmel pech schwarz und ich muss mit meiner tochter gleich zum Kinderarzt zu vorerst letzten Impfung!!

Beitrag von nicole1508 11.05.11 - 09:19 Uhr

Na dann her damit!
Und für Euch 2 einen "halbswegs"trockenen Arztbesuch!
Ne im Ernst,Wir hatten ja erst vor 2 Wochen das hohe Venn am brennen,und auch am WE immer wieder kleine Brände,da bekommt man schonmal etwas Angst.

Beitrag von canadia.und.baby. 11.05.11 - 09:26 Uhr

Danke! :)


Ja das stimmt , bin am Wochenende kaum zum Nachrichten hören gekommen und war gestern Abend (endlich mal ruhe für Nachrichten) schon etwas erschrocken das es jetzt schon losgeht mit den Bränden!


Drücke euch die daumen das bald was runter kommt und ihr mehr ruhe habt vor den Bränden!


Leider hat dieses super Wetter nicht nur vorteile!

Beitrag von cinderella2008 11.05.11 - 09:18 Uhr

Bei uns ist für morgen Regen angesagt. Ich sehe ein, dass die Natur ihn braucht. Selbst die Wälder sind schon wieder knochentrocken.

Ich selber aber bin ein Sonnenmensch und genieße das derzeitige Wetter. Schade nur, dass ich den ganzen Tag im Büro zubringen muss. Zudem ist es noch ziemlich kalt hier und Sonne bekomme ich auch nicht zu sehen (Nordseite). Werde aber versuchen, heute spätestens um 16 Uhr Feierabend zu machen, um noch etwas Sonne abzubekommen.

LG, Cinderella

Beitrag von mel1983 11.05.11 - 09:25 Uhr

Huhu,

aus Westen soll eine Regenfront ranziehen.
Ich seh davon allerdings noch nichts.

Die Landwirte meinen auch, dass es wohl keinesfalls ausreichen wird. Es müsse wohl mindestens 10mm regnen und das über ein paar Tage.

Ich denke einige Tage richtig regen tät echt mal gut, auch den Heuschnupfengeplagten.

Grüße

Beitrag von dani001234 11.05.11 - 09:30 Uhr

es ist hier etwas bewölkt und vorhin hat es auch geregnet. allerdings nicht viel. mal sehen ob noch was kommt.
wäre ja auch mehr als nötig!

Beitrag von rienchen77 11.05.11 - 09:50 Uhr

bei uns, Lüneburger Heide, hat es schon in der Nacht geregnet und es gab um 7 Uhr ein Gewitter mit ordentlich Regen und ab und an gibts immer wieder kleinere Regenschauer...

juchu...ich brauch heute nicht mehr gießen


Beitrag von maischnuppe 11.05.11 - 09:57 Uhr

Bei uns vertrocknet und verbrennt nix- wie giessen#rofl

Beitrag von nicole1508 11.05.11 - 10:49 Uhr

Ja das tun Wir auch aber mittlerweile sind Wir dazu aufgefordert Wassersparend zu handel,man darf nichts mehr grossflächig bewässern wegen Wasserknappheit..und das was Wir im Regenfass haben reicht nicht mehr lange...
Aber der rofl Smily verstehe ich etwas nicht,aber nun gut..

Beitrag von zwiebelchen1977 11.05.11 - 10:03 Uhr

Hallo

Ja, wir warten auch. Haben die letzen beiden Tage 3 Stunden gesprengt.

Bianca

Beitrag von yozevin 11.05.11 - 10:24 Uhr

Huhu

Ein paar Tropfen scheinen hier auch schon kurz vorm Aufkommen auf dem Boden verdunstet zu sein.... Zumindest riecht es schon seit heute Nacht nach Regen, habe aber nichts gehört oder gesehen bisher....

Wir haben das "Glück", dass wir direkt an der Elbe wohnen und die Elbe hier eine Wettergrenze ist.... Regen bleibt meistens über der Elbe und regnet sich da aus, kommt hier aber leider niemals an... Manchmal schön, manchmal aber auch nicht, denn hier ist auch alles so trocken...

Dunkel ist es hier, aber ob der Regen jemals kommt? Man weiß es nicht...

LG

Beitrag von goldtaube 11.05.11 - 10:29 Uhr

Bei uns hat es in der letzten Nacht gewittert und stark geregnet. Komme aus NRW. :-)

Beitrag von majixx 11.05.11 - 10:37 Uhr

Wir habens auch abgekriegt.

Liebe Grüße,
majixx

Beitrag von sarahg0709 11.05.11 - 10:49 Uhr

Hallo Nicole,

ich genieße die schönen Tage.

Morgen soll es damit vorbei sein und dann auch das ganze WE regnen und auch deutlich kälter werden.


LG

Beitrag von siomi 11.05.11 - 11:16 Uhr


Bei uns kommt laut wetter.de auch weiterhin nüscht :-(


Mein Rasen verbrennt zunehmend...

Beitrag von xxsuncat 11.05.11 - 11:42 Uhr

Also bei uns hier im Märkischen Kreis ist weit und breit nichts von Regen zusehen:-(
Wir brauchen es so dringend#wolke
Bei den Bauern auf den Felder sieht es schlimm aus und wenn ich die Wälder um uns rum sehe , bekomme ich wirklich Angst #schock

Also Regen für 3 Tage wer echt nicht schlecht.

Beitrag von enni12 11.05.11 - 11:56 Uhr

Hallo Nicole,

wir warten hier auch sehnsüchtig auf Regen #schwitz
Es ist alles staubig, trocken und dreckig :-[
Abgesehen davon gießen wir langsam den kompletten Garten und das Anfang Mai!

Ich hoffe, es regnet bald und auch ergiebig!

Dani

Beitrag von canadia.und.baby. 11.05.11 - 12:05 Uhr

An alle die auf regen warten , ich sende euch meinen!


Komme gerade klitschnass vom Kinderarzt zurück! Und nun bin ich zuhause und die sonne kommt durch :-[

Beitrag von gr202 11.05.11 - 12:18 Uhr

Bei uns wurde es gestern abend dunkel und windig und wir standen mit den Nachbarn draußen - gießen oder nicht? Wir haben dann mal gegossen und es kam ein einziger Tropfen runter.
Ich muß jeden Tag meinen Rollrasen wässern, bin mal gespannt auf die Wasserrechnung.

Aber meine Schwiegermutter sagte etwas von Regen am Wochenende...

Gruß
GR

Beitrag von dominiksmami 11.05.11 - 12:20 Uhr

Huhu,

wir habens gestern auh nur auf so 7 bis 10 Tropfen geschafft. Kaum waren die auf der Erde waren sie auch schon verdampft.


*seufz* und ich mag diese Wärme sowiso schon nicht

Beitrag von micha.ela 11.05.11 - 13:18 Uhr

Hallo,

nee gestern kam nichts..aber jetzt zieht es sich zu,
ich denke heut kommt def. was runter.

LG aus Halle/Saale

  • 1
  • 2