JULI-MAMIS!!! Noch 70 Tage...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von flummi1988 11.05.11 - 09:30 Uhr

... und ich bin schon total aufgeregt und richtig UNGEDULDIG!
Alles wird so anstrengend, muss immer Pausen machen,
wenn ich den Haushalt erledige und komme schnell aus der Puste!
Der Bauch stört schon etwas... Kann mich nicht richtig bücken...
Kann nicht richtig von unserer niedrigen Couch aufstehen.
Fühl mich total hilflos manchmal *g* Aber ist witzig...
Ich kanns momentan kaum abwarten und hoffe sehr,
dass ich nicht überm Termin komme!!!
Bald kommt das Kinderzimmer... Besorgt ist auch fast alles..
Nur noch Kleinigkeiten, geh nämlich nochmal am Samstag shoppen.
Zugenommen hab ich bis jetzt 5 kg, was mich sehr freut und ich hoffe,
dass es nicht mehr ganz so viel wird...
Morgen hab ich noch nen Doppler im KH,
bin gespannt, wie groß die Kleine schon ist und wie schwer...
ICH FREU MICH SOOOOOO AUF DIE KLEINE MAUS!!!

Liebe Grüße an euch alle und eine schöne restliche Schwangerschaft

die ungeduldige Anna mit der kleinen Bauchprinzessin (30+0)

Beitrag von fjfjf 11.05.11 - 09:36 Uhr

Hallöchen,

also ich habe am 17.07. ET hoffe aber das die kleine Maus etwas später oder früher kommt, denn am 17. hat unsere 1 ihren 3. Geburtstag und da wäre ich schon gerne zu Hause.
Ansonsten kann ich mich gut in Dich ineinversetzen.
Ich kann mich auch nicht mehr so toll bewegen dazu habe ich probleme mit dem Ischias aber ist halb so wild. Nun sollte ich auch Stützstrümpfe tragen aber die schneiden mir richtig in die Kniekehlen so dass ich sie nur trage wenn es wirklich sehr heiss wird.
Ansonsten muss ich mich halt langsam zwingen einen Entwässerungstee zu trinken.
Trotzdem ist die ss schön aber ich freu mich schon sehr auf unser kleines würmchen.
Wünsch Dir noch eine schöne restliche SS.

Liebe Grüße
Isabel

Beitrag von flummi1988 11.05.11 - 09:42 Uhr

Danke dir :)

Warum musst du denn Stützstrümpfe tragen???

Beitrag von kerstin0409 11.05.11 - 09:38 Uhr

Huhuuu!

Ich bin zwar eine AUgust-Mami, aber egal ;-)

ich hab ca. 6 kg zugenommen :-(

Bekommen auch eine Prinzessin #verliebt

Muss nur noch 11 Tage arbeiten und dann Urlaub und Mutterschutz, kanns auch kaum erwarten.

Alles LIebe,
Kerstin #verliebt

Beitrag von flummi1988 11.05.11 - 09:43 Uhr

Danke Dir für deine Antwort und Alles Gute :)

Beitrag von --baby-- 11.05.11 - 09:50 Uhr

Ich hab noch 81 Tage vor mir. :-D

Bei mir wirs auch so langsam beschwerlich #schwitz Muss noch 9 Tage arbeiten und hab dann Urlaub und anschließend MuSchutz. Irgendwie freu mich auf die Zeit aber hab auch angst das mir die Decke auf den Kopf fallen könnte. Ist ja nun doch ganz schön lange "Urlaub"

Gestern haben wir den Kinderwagen abgeholt #verliebt und nun fehlt nur noch dass das Kinderzimmer aufgebaut wird und ein paar Kleinigkeiten.

Der JULI kann also kommen ;-)

LG

Beitrag von valensaa 11.05.11 - 10:17 Uhr

Halli Hallo,

also ich habe am 10.07 ET, und ich muss sagen dass diese SSW ganz schön schnell vergeht.
Am Anfang hatte ich kaum einen Bauch und habe auch nicht wirklich zugenommen, dass kam alles so mit der 26 SSW.

Dafür verläuft diese SSW anders als meine erste.
In der ersten gab es ja nun Komplikationen, und mein Sohn musste per Notkaiserschnitt geholt werden ( vorzeitige Plazentalösung ).
Dieses mal scheint bis hierhin alles ok zu sein.
Gut, die Durchblutung zur Gebärmutter war bis vor ein paar Wochen grenzwertig, woran dass liegt konnte man mir nicht sagen da ich weder rauche noch trinke o.ä.

Wenn ich nur nicht so wetterfühlig wäre, dass merkt man schon, wenn mir schwindelig ist oder ich immer mal Kopfschmerzen habe.
Auch dieses "Unwohl"fühlen und immer dass Gefühl zu haben sich strecken zu müssen oder falsch zu liegen ist nicht so toll.
Aber ansonsten bin ich auch schon richtig gespannt auf die Rest SSW.
Ich hoffe sehr, dass es eine spontangeburt wird, aber wünschen kann man sich sowas leider nicht..

Trotz alle dem, ich freu mich :)

LG

Beitrag von kitti27 11.05.11 - 11:50 Uhr

Hu hu,

ich habe am 27. Juli ET! Kann es auch kaum noch erwarten! Wenigstens habe ich heute mal die 30. SSW erreicht! Hoffe, die letzten Wochen gehen gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz flott rum!
Darf nun morgen endlich nach 4 langen Wochen wieder zum FA! Bin so gespannt, was unser Zwerg nun wiegt! Vom Gefühl er hat er 5 kg, so wie ich manchmal getreten werde ;-)

Zum KH muss ich dann wohl auch mal bald, weil ich hatte vor 5 Jahren nen KS und nun soll der Chefarzt entscheiden, ob ich jetzt normal entbinden darf! WENN NICHT; dann wird er wohl 38. SSW geholt! Aber das will ich nicht, will unbedingt normal entbinden!
Abwarten!...

Alles Liebe

Kitti

Beitrag von flummi1988 11.05.11 - 12:06 Uhr

dann drück ich dir die Daumen, dass du normal entbinden darfst :)
Und nun bleibt abwarten und auf die Kleinen warten...
Eine schöne Schwangerschaft noch.