Mein Hals juckt - kennt ihr das?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kerstin0409 11.05.11 - 09:34 Uhr

HUhu hab nochmal ne Frage.

Irgendwie juckt schon seit ein paar Wochen mein Hals und muss mich ständig kratzen #kratz

Bin leicht rot, also nicht so schlimm, aber sonst hab ich keine Hautprobleme, kennt jemand das am Hals ständig juckt?

LG Kerstin
26.ssw mit Laura im Bauchi #verliebt

Beitrag von .mondlicht.4 11.05.11 - 09:54 Uhr

Ich habe Heuschnupfen bei schönem Wetter. Das geht bei mir gewaltig auf die Augen. Astma bekomme ich bei Regen (wenn die Schimmelpilze fliegen). Wenn ich dann eh schon überreizt bin reagiere ich auch auf Nüsse, Steinobst etc. Apfel kann ich beispielsweise nur ohne Schale essen. Und wenn ich doch so etwas esse passiert genau das, was du beschreibst. Mein Hals juckt furchtbar. Ich versuchte mit den Zähnen etwas auf der Zunge zu kratzen, aber das hilft immer nichts. Von außen könnte ich den ganzen Hals aufkratzen.

Keine Ahnung wie schlimm das bei dir ist, aber letztendlich ist das eine Vorstufe zum Halszuschwillen und Atemnot. Würde ich auf jeden Fall bei einem guten Allergologen abklären lassen.

lg und gute Besserung
mondlicht (24. SSW)