wann seid ihr löosgegangen????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von mahboula 11.05.11 - 09:41 Uhr

einen schönen sonnigen tag..

wollte euch mal fragen was ihr euch zuerst angelegt habt kiwa oder kizi und wann????

vielen danke mahboula 14ssw

Beitrag von brine87 11.05.11 - 09:43 Uhr

in der 20ssw hatte ich kiwa, bettchen,wiege, schrank und klein teile auf einmal gekauft

Beitrag von wartemama 11.05.11 - 09:46 Uhr

KiWa und KiZi haben wir ungefähr zeitgleich bestellt - ich war ungefähr in der 28. Woche.

LG wartemama

Beitrag von mami090607 11.05.11 - 09:47 Uhr

Hi,

die Wickelkommode und den KiWa haben wir gleichzeitig bestellt. Da musst du Zeit einrechnen, die meisten Sachen brauchen bis zu 12 Wochen Lieferzeit. Und dann muss man vielleicht noch nen paar Tage zum aufbauen etc. rechnen. Wir haben die Sachen in der 1. SS so um die 26. SSW bestellt, und hatten Glück, das sie etwas früher kamen, denn Amelie kam schon in der 36.SSW. Da hatten wir gerade nocht zeit die Kommode und das Bett (geliehen) aufzubauen.
Das Bettchen stand zuerst im Schlafzimmer, aber gewickelt etc. habe ich direkt im Kizi, auch damit mein Mann nachts nicht wach wurde.

LG

Marie

Beitrag von haruka80 11.05.11 - 09:47 Uhr

Hallo,

bestellt haben wir alles so 22. SSW, alles auf Abruf falls noch was schiefgeht.
KiZi wurde dann 35.SSW geliefert, KiWa haben wir nach der Geburt abgeholt.
Eigentlich bin ich ganz froh, dass man beim 2. Kind schon alles hat, wobei wir im Juni (so um die 28.-30.SSW dann) beginnen das KiZi neu zu streichen und für den Großen nen neue Schränke kaufen müssen.

L.G.

Haruka 24.SSW

Beitrag von meandco 11.05.11 - 09:47 Uhr

also ich hab als erstes kiwa angeschafft - musste ich ja bestellen wegen lieferfrist.
gekommen ist dann alles ziemlich zeitgleich - wickelkommode marke eigenbauch (seeeehr schön und stabi - da hüpft unsere 3jährige drauf rum #schwitz)

kizi haben wir erst mit nem jahr angegangen - bis dahin hat sie sowieso im schlafzimmer geschlafen, spielsachen war auch noch nicht so wild und wickelkommode steht (nach wie vor - jetzt bin ich froh zum anziehen helfen ;-)) im badezimmer ...

lg
me

Beitrag von zazou04 11.05.11 - 09:49 Uhr

Hallo

Also ich bin ab Freitag in der 16 SSW und wir haben letzte Woche das Kinderzimmer bestellt was 8-10 Wochen Lieferzeit hat.

Am fraitag holen wir unseren Traum Kinderwagen ab,etwas früh aber es war ein super Schnäppchen und da er bei Ebay drin stand mussten wir einfach zuschlagen...

Sonst haben wir aber noch nix weil wir erstmal das Kinderzimmer renovieren wollen

Liebe grüsse
Zazou mit Maus (6), 1#stern und Krümel (15 SSW)

Beitrag von .mondlicht.4 11.05.11 - 09:50 Uhr

Hallo,

wenn mir etwas üb der Weg gelaufen ist habe ich es mitgenommen. Bzw. wir haben sehr viel Geschenkt bekommen. Seit der 15. SSW steht bei uns schon das Beistellbett (verpackt noch im Karton), einige Kleider, Badewanne und sonstige Kleinteile. Immer mal wieder fragt jemand, ob wir dies oder jenes noch brauchen und bisher habe ich nichts abgelehnt.
Das Kinderzimmer haben wir als Angebot schon vor Wochen gekauft, wird allerdings erst in der 30. SSW geliefert.

Andere Sache wie Kinderwagen habe ich schon vor Jahren von meiner Tante weitergegeben bekommen (wusste ja jeder, das wir die nächsten sein werden in der Familie). Das steht allerdings noch alles bei meinen Eltern auf dem Dachboden.

Mach das, womit du dich gut fühlst. Bin mit vielem schon recht früh dran, aber jetzt musss ich wegen vorzeitiger Wehen 3 Wochen liegen und hoffe inständig, dass ich danach wieder wüten kann. Schließlich ist noch soooo viel zu tun.

lg mondlicht (24. SSW)