Mein Zyklusblatt

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lowcarb72 11.05.11 - 09:48 Uhr

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/898012/582663

Kennt sich jemand mit ggf. Hormonstörung und so Zeug aus. Meine Gyn vermutet das ich wohl Östrogenmangel habe und deswegen wohl kein ES ausgelöst wird.

Anstehend im gespräch ist wohl Behandlung mit Clomifen.

Für Antworten sag ich jetzt schon mal danke

Beitrag von schmullesje 11.05.11 - 09:58 Uhr

Du hast aber doch laut ZB einen Eisprung...?!

Beitrag von wartemama 11.05.11 - 09:59 Uhr

Ich kenne mich mit Hormonstörungen nicht aus - aber ich finde, Dein ZB sieht doch nach ES aus? Ich finde die Hochlage ziemlich auffällig. #gruebel

Wurde denn schon ein Hormoncheck gemacht? Hört sich so an, als würde Deine Ärztin einfach auf gut Glück - ohne sich sicher zu sein - mal Clomi verabreichen wollen.

LG wartemama

Beitrag von lowcarb72 11.05.11 - 10:03 Uhr

Ich hab einen Eisprung ?!
Auf verdacht Clomi verabreichen will die Gyn nicht. Sie will wohl erst nochmal Check machen im nächsten Zyklus ! Dieser Zyklus ist meines Gefühl mäßig gelaufen. Ich hab sonst immer ( ich mess schon seit Jahren Thempi ) immer meinen Eisprung gemerkt. Das hat gezogen wie irre. Und seit ein paar Monaten merk ich nix mehr. Kein ziehen, gar nix. Vor allem krieg ich meine Periode mega heftig. So wie ich es gar nicht kenne.

Beitrag von schmullesje 11.05.11 - 10:14 Uhr

Also ich sehe in dem ZB nicht auffälliges, ausser ne Hochlage. Und ich denke man muss nicht immer seinen Eisprung merken...

Beitrag von lowcarb72 11.05.11 - 10:18 Uhr

Na ja schaun wir mal . Spermiogramm ist gemacht und der nächste Gyn Besuch steht auch an.