Outind in der 15SSW möglich?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cappuccino. 11.05.11 - 09:52 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,
meint ihr es wäre möglich in der 15SSW das Geschlecht zu erkennen? Ich würde einfach gerne wissen wie die Chancen stehen, wenn mein Zwerg richtig liegen sollte. Bei der letzten Vorsorge stand er auf dem Kopf und wollte sich partout nicht drehen #hicks.

Was es wird, ist mir egal. Ich bin nur so furchtbar neugierig #verliebt

#herzlich eure cappuccino.

Beitrag von claude2010 11.05.11 - 09:54 Uhr

Naja, wenn dein Zwerg suuper liegt....:-) Bei meinem war da keine Chance..
Ich wünsch es dir#klee#klee

Beitrag von turboprinzessin22 11.05.11 - 09:55 Uhr

Hallo #winke

Eigentlich ist es ja echt noch sehr, sehr früh für ein sicheres Outing, aber wenn dein FA ein wirklich gutes Ultraschallgerät hat und dein Mäusschen super liegt, dann könntest du Glück haben #verliebt

Beitrag von mahboula 11.05.11 - 09:55 Uhr

hey

ich habe nächste woche einen termin zur nächsten vu...bin dann in der 15. woche aber ich glaube das das outing nicht ehr aussagekräftig wäre...
mache so um 20ssw ein 3D denke dann kann man schon sicher sein wenn baby auch will;-)

ansonsten melde ich mich gerne falls meine fä es wagt ein outing zu geben was ich eher nciht glaube...


glg mahboula14ssw

Beitrag von sabstar 11.05.11 - 09:56 Uhr


Huhu,

wir waren in der 14 SSW zur NFM und haben unseren Krümel ua von der Seite betrachten können. Und aufgrund des Winkels des kleinen Zipfels konnte der Doc uns sagen, dass wir zu 70-80% ein Mädel bekommen :-)
In der 20 SSW haben wir das große Organscreening. Mal sehen ob dann das gleiche Ergebnis raus kommt :-)

LG
Sabbi

Beitrag von .mondlicht.4 11.05.11 - 09:59 Uhr

Guten morgen!

Prinzipiell ist es so, dass man Jungs leichter kennt als Mädchen. Dann liegt es natürlich auch an deinem FA und wie gute Geräte er hat.

Wir waren in der 16. SSW zur VU und der Arzt war sich recht sicher, dass wir einen Jungen bekommen. Er hat immer mal wieder auf das Geschlecht geguckt und wurde immer sicherer. 4 Wochen später meinte er dann nur: Also ein Penis kann schon mal abfallen, aber die Hoden sicher nicht. Es ist eindeutig ein Junge.

Beim letzten US in der 22. SSW habe auch ich sofort Penis und Hoden erkannt, ohne das der Doc etwas dazu sagen musste.

Drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass dein Kind ebenso zeigefreudig ist wie unser Sohn.

lg mondlicht (24. SSW)

Beitrag von thereschen 11.05.11 - 09:59 Uhr

Huhu, ich bekam in dieser SS das erste Outing bei 15+2, auch sehr früh. Aber es hat sich immer wieder bestätigt - bis heute =)
War aber auch nicht zu übersehen.
Es wird übrigens ein Junge =)

Lg Theresa mit Sami 19 Monate + Levin inside 28.SSW

Beitrag von annette-22 11.05.11 - 10:25 Uhr

Wir hatten auch unser ersten Outting in der 15.SSW, ein Mädchen...sie streckte uns ihren Popo schön entgegen :-)
In der 22.ssw bestätigte es sich dann #verliebt

Beitrag von cappuccino. 11.05.11 - 10:23 Uhr

Danke, ihr seit sooooo lieb #herzlich
Ich werde euch berichten und würde mich sehr freuen, auch von euch zu hören. Also bei den Ladys wo es nun auch noch aussteht. Habt ihr auch so Probleme mit der Namenswahl. Wir entscheiden uns jede Woche um #hicks. Daher wäre es auch nicht schlecht, wenn wir es durch das Geschlecht eingrenzen könnten, hihi. Es ist soooo schwer....

Beitrag von annette-22 11.05.11 - 10:27 Uhr

Ja was den Namen angeht wusste ich schon bevor ich SS war das sie Johanna heißen soll. Mein Mann ist mittlerweille auch begeistert, das war aber nicht immer so...einen jungennamen haben wir bis heute nicht...brauchen wir auch gott sei dank nicht, falls doch haben wir aber eine kleine Auswahl von favoriten :-)