ES + 5 und tierisches Stechen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von honeybunny71 11.05.11 - 10:00 Uhr

Hallo Mädels,

bin heute ES +5 und habe seit einer halben Stunde starkes Stechen im Ul so dass ich kaum mehr sitzen kann. Hatte das schon jemand von Euch?

Wäre toll viele Antworten zu bekommen ;-)

Grüsse honey#hasi

Beitrag von wartemama 11.05.11 - 10:07 Uhr

Bist Du sicher, daß Du ES+5 bist oder kann es sein, daß Du jetzt erst Deinen ES hast?

Ansonsten: Ich hatte in der 2. ZH immer ein Zwicken und Stecken im UL - mal mehr, mal weniger stark. Viel Glück! #klee

LG wartemama

Beitrag von honeybunny71 11.05.11 - 10:15 Uhr

Ja, ich bin mir sicher, denn mein CBM hat mir letzte Woche schön 3 Balken angezeigt. Das ist auch kein Zwicken oder zwacken wie es sonst ist, sondern ein richtiger Stich. Fühlt sich an wie ein Krampf und man weiss nicht wie man gegensteuern kann....#kratz

Beitrag von hausfrauke 11.05.11 - 10:09 Uhr

Hey Honey,

hatte das am Sonntag auch bei ES+5 :-(
Starkes Ziehen im Unterleib links.

Wir haben ein Weingut und ich stand im Ausschank, musste mich dann kurz mal hinlegen...

Keine Ahnung was das bedeutet #zitter

LG,
hausfrauke

Beitrag von honeybunny71 11.05.11 - 10:19 Uhr

hmm ist echt komisch, aber unerklärlich. Da ich tempi gemessen ´habe um den ES kann es nicht sein das es sich verschoben hat....

Viel Glück #klee

Beitrag von waidi 11.05.11 - 10:16 Uhr

oh ja......das hatte ich auch....stechender schmerz im bauchraum bis in die oberschenkel!!!

genau auch an ES+5.......dachte erst das muss der schmerz sein wo ei in die gebärmutter eindringt.......allerdins kam ne woche darauf mens :-[

habe dann viel gelesen und versucht eine antwort zu finden....bin dann auf folgende zeilen gestossen:

@@@Viele Frauen nehmen ein weiteres Fruchtbarkeitszeichen wahr, den sogenannten Mittelschmerz. Er wird sehr unterschiedlich beschrieben. Manche bemerken einen nicht lokalisierbaren Schmerz im Unterbauch, der einen oder mehrere Tage lang dauert. Bei anderen setzt er plötzlich ein und hält einige Sekunden oder Minuten, manchmal auch Stunden an und ist gut im rechten oder linken Unterbauch abgrenzbar. Ein regelmäßiges Abwechseln zwischen der rechten oder linken Seite ist meist nicht zu erkennen. Der Mittelschmerz kann auch in Rücken, Beine und Dammbereich ausstrahlen.
Die Ursachen des Mittelschmerzes sind bis heute nicht genau bekannt. Es spricht viel dafür, dass dieses Ereignis durch eine Kapselspannung des wachsenden Eibläschens ausgelöst wird. Aber auch andere Ursachen wie z.B. eine schmerzhafte Reizung des Bauchfells wird diskutiert. @@@

ich weiss....du hattest den ES schon.....und der meinung war ich natürlich von mir selbst auch, da ich auch immer 3 tage mittelschmerz habe (um den ES)......jetzt frag ich mich ob das vielleicht erst mein ES war????? leider führ ich keine kurve

bei mir war so: 21., 22., 23.4. mittelschmerz? (ziehen, brennen im bauch) wobei der 23. am tollsten war....also ging ich hier von ES aus!
28. (also ES + 5) dieser tolle schmerz nochmal....taubheitsgefühl bis in beine..........5.5. mens.....was dann heissen würde nur ne 2. zyklushälfte von 7 tagen....kann natürlich auch nicht sein....

bin auch ratlos #kratz


Beitrag von honeybunny71 11.05.11 - 10:21 Uhr

Es kann echt nicht sein das der ES jetzt erst ist, da ich um den Es Tempi gemessen habe und auch mein CBM nen ES angezeigt hat.
Ich muss wohl mit der Mens rechnen und es ist nur ne PMS.

Vielen lieben Dank aber für die tolle ausführliche Beschreibung #danke
honey#hasi

Beitrag von waidi 11.05.11 - 10:29 Uhr

vielleicht ist es auch der schmerz, wo die unbefruchtete eizelle abstirbt?????.........#kratz

Beitrag von honeybunny71 11.05.11 - 11:41 Uhr

davon habich noch nie gehört,aber wenn es das gibt, hab ich das wahrscheinlich ;-)

Beitrag von waidi 11.05.11 - 18:08 Uhr

war nur so ein gedanke........;-)
gehört hab ich das auch noch nicht