Muttermund 19. Woche

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schmigi 11.05.11 - 10:16 Uhr

Hallo,

gestern war ich beim FA.
Er meinte, dass mein Muttermund schon, wie sagte er, Fingerkuppenweich ist.
Bin total erschrocken. Jetzt schon?
Fürs 2. Kind sei das normal.

Ich habe aber trotzdem ein bisschen Angst. Mein Sohn kam auch 4 Wochen zu früh. Meint ihr, ich muss mich wieder auf ein Frühchen einstellen?

Wie ist das bei euch so?

Gruß schmigi 19 Woche

Beitrag von siem 11.05.11 - 10:22 Uhr

hallo

in der 20ssw war mein muttermund trotz 3 kind noch fest zu.
aber meine anderen beiden kamen auch erst nach et.
hat er denn was von schonen gesagt?
vielleicht gibt es ja auch frauen, die bis zum et mit weichen muttermund problemlos laufen.
lg siem 21ssw

Beitrag von schmigi 11.05.11 - 11:17 Uhr

hallo,

also er meinte nur, dass ich meinen Sohn (16 kilo) nicht mehr tragen soll. Damit hat er auch recht. Mit fast 3 kann man ganz toll alleine laufen.

Also ich mach mir jetzt erst mal keine Kopf. Aber ich stell mich drauf ein, dass das Kind auf jeden Fall im September kommt.

Gruß

Beitrag von haruka80 11.05.11 - 10:26 Uhr

Hallo,

ich kann deine Angst gut verstehen, aber ich glaube, wenn der FA sagt, es ist nicht schlimm, dann wird es nichts dramatisches sein. Hat er was von schonen gesagt? Ich würd in deinem Fall meine Hebi anrufen und die um Rat fragen.
Ich krieg mein 2. Kind und es ist alles dicht, obwohl mein Großer 3 Wochen vor ET kam und ich damals früh Wehen und nen offenen MuMu hatte. Wobei auch erst ab 30.SSW.
das einzige, was bei mir ist, der GMH ist seit der 16.SSW nur bei 3cm, was aber lt 2 Ärzten gar kein Thema ist, das wäre bestens #kratz
Na ja, ich achte sehr auf meinen Körper und versuche mich zu schonen wo es geht, was manchmal besser, manchmal schlechter klappt.

L.G.

Haruka 24.SSW

Beitrag von schmigi 11.05.11 - 11:21 Uhr

Hallo,

also ich denke auch. Wenn der FA cool ist, bin ich es auch.

Nur ich muss mich selber immer daran erinnern, dass ich langsam machen muss. Hört sich vielleicht komisch an, aber es gibt Situationen wo ich fast vergesse, dass ich schwanger bin.

Ach es wird schon alles gut.

Liebe Grüße