Urlaub an einem See

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von steferl1979 11.05.11 - 10:21 Uhr

Hallo,

wir schaffen es nun doch im August eine Woche gemeinsam Urlaub zu machen (war wegen der Kinderreha noch unsicher).
Jetzt sind wir zum Buchen für einen günstigen Familienurlaub im August natürlich viel zu spät.

Wir (31, 35 und 2) sind jetzt auf der Suche nach einem schönen Urlaubziel:
- Fahrzeit bis ca. 3 Stunden von München aus
und an einem See bzw. Weiher gelegen für Bademöglichkeiten

Habt ihr Tipps für uns?


LG

Steffi

Beitrag von mausmadam 11.05.11 - 11:22 Uhr

Königssee und Chiemsee.... die Ecke dort ist traumhaft und man kann einiges unternehmen.
Ansonsten würde ich es an den oberitalienischen Seen versuchen, auch, wenn ihr dann mit der Fahrtzeit nicht hinkommt - aber es lohnt sich. Am Gardasee z.B. wachsen auch überall Palmen, da kommt richtig Urlaubsfeeling auf :-)

Beitrag von colli26 11.05.11 - 11:52 Uhr

Hi,
als Kinder waren wir öfter am Staffelsee (schau mal z.B. hier: http://www.murnau.de/de/index.html) - da gibt es einen schönen Campingplatz mit eigenem Seezugang, das Trimini - ein kleines Freizeitbad ist in der Nähe, Walchenseekraftwerk und viele andere Ausflugstipps ...

Vielleicht ist das ja was für euch.

Grüße
Coli

Beitrag von masinik 11.05.11 - 12:13 Uhr

Huhu Steffi,

wir waren 2 x am Faaker See (Kärnten), war immer sehr schön. Der See ist zum Baden gut, es gibt viele Ausflugsmöglichkeiten in der Nähe, uns hat es dort gut gefallen.

lg
masinik

Beitrag von renanja 11.05.11 - 12:32 Uhr

Hallo.

Wie wäre es denn mit der Leipziger Neunseenlandschaft? Der Cospudener See ist wirklich sehr schön. Wir haben dort selbst auch schon Urlaub gemacht und es ist noch ein kleiner Geheimtipp.

http://www.leipzigseen.de/seenfakten/cospudener-see.html

In und um Leipzig kann man wahnsinnig viel unternehmen. Vielleicht wäre das ja was für euch, auch wenn ihr da wahrscheinlich etwas länger fahrt.

Beitrag von blumenfee2 11.05.11 - 13:28 Uhr

Hallo,

Fränkische Seenplatte ist auch echt schön.
Ist auch von München nicht so weit weg.

http://www.fraenkische-seen.de/

VG Steffi

Beitrag von simhar 11.05.11 - 17:18 Uhr

Traunsee im Salzkammergut kann ich immer sehr empfehlen - ist die schönste Gegend überhaupt!

Beitrag von steferl1979 12.05.11 - 15:18 Uhr

Danke für euren vielen Antworten und Tipps.

Jetzt werde ich mal das Internet durchstöbern auf den jeweiligen Seiten.

LG

Steffi

Beitrag von clautsches 13.05.11 - 22:17 Uhr

Hallo!

Ich lebe in der Nähe vom Traunsee, genauer im schönen Almtal (OÖ). Schöner geht´s nicht, Seen gibt´s so einige und von der Grenze (Passau) ist´s nur eine Stunde.

Wenn du Interesse hast, kann ich dir gerne ein paar Adressen nennen. :-)

LG Claudi