*i love Zucchini*

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von mal-schauen 11.05.11 - 10:50 Uhr

Tach die Damen,

ich glaube ich schreibe heute zum ersten Mal hier.
Sitze gerade über dem Essenplan für nächste Woche.

Wir essen gerne Zucchini und wir hassen Maggi- und Knorrtüten!
Wer hat tolle Rezepte für uns. Gerne auch ohne Fleisch, da meine Stieftochter zur Zeit ihre vegetarische Phase hat (außer bei McDonalds).

Liebe Grüße

Jenny aus B an der S

Beitrag von lichtchen67 11.05.11 - 11:07 Uhr

Wenn ihr gerne Zucchini esst, wie macht ihr die denn sonst so?

Gefüllte Zucchini... kann man mit Hackfleisch, Tomaten, Zwiebeln, Kräutern füllen und mit Käse überbacken, kann man auch vegetarisch füllen mit Schafskäse, getrockneten Tomaten....

Ich mag die auch gern kalt und eingelegt, dazu brate ich die in scheiben scharf an und lösche dann ab mit Balsamico.. Salz, Pfeffer, Basilikum (minze dazu schmeckt auch), ziehen lassen.

Oder als Gemüsegematschtes mit Reis dazu... Zucchini, Paprika, Tomaten.

oder im Ofengemüse....

Lichtchen

Beitrag von mal-schauen 11.05.11 - 11:12 Uhr

meistens mache ich eine Paprika- Zucchini-Pfanne mit Hähnchenfilet und Reis.
Oder ich brate einfach die Zucchini und wir essen sie als Beilage.
Wenn ich mal das Glück habe eine ganz Große aus eigener Zucht zu bekommen, panier ich sie und brate sie wie ein Schnitzel.

Beitrag von yozevin 11.05.11 - 11:46 Uhr

Huhu

Schau mal hier:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1300321235132737/Zucchini-Brot-Auflauf.html

Das ist total lecker und man kann zur Not (falls die Fleischfresserphase mal wieder kommt ;-)) auch noch Schinkenstreifen mit reinmachen....

LG

Beitrag von mal-schauen 11.05.11 - 11:48 Uhr

das sieht echt lecker aus und hört sich auch so an...

ist gespeichert!

Danke #danke

Beitrag von ida-calotta 11.05.11 - 12:19 Uhr

Hallo!

Bei uns gibt es Zucchini z.B. gefüllt mit Hack,Tomaten,Feta,Kräutern,Paprika (halt wie man mag) und dazu Reis. Oder Paprika-Zucchini-(Hack)-Pfanne mit Feta und Baguette, auf Pizza, im Auflauf, in der Nudelsoße.

LG Ida

Beitrag von allesbanane 11.05.11 - 12:36 Uhr

Hallo!

Wir mögen Zucchini auch total gerne!!

Hier mein Favorit:

1 kg Zucchini schälen und dann mit dem Käsehobel in hauchdünne platte Streifen hobeln.

Rapsöl im Wok erhitzen und die gehobelten Zucchini in 2 Portionen (sonst zuviel!) anbraten, dabei oft wenden, nicht würzen.

Dann ein Pesto selbst ansetzen (am besten schon ein paar Tage vorher und im Kühlschrank im verschlossenen Glas ziehen lassen):

TK-Kräuter (ich nehme meist die 8-Kräuter oder Schnittlauch/Petersile/Dill), dazu Krätuersalz, gehackter Knobi, ein paar Kerne (Sonnenblumen, Kürbis), mit Rapsöl (kaltgepresst) auffüllen, rühren, verschliessen.

Dieses Pesto mische ich unter die gebratenen Zucchinischeiben, ab in eine Tupperdose und im Kühlschrank ziehen lassen. Meist essen wir es aber schon am selben Tag, weil es SO LECKER schmeckt!!!! Zum Reinlegen!

Andere Variante:

Zucchini würfeln, anbraten, mit gekochtem Reis (am besten einen Tag vorher kochen, dann brät er sich super) mischen, mit Kräutern würzen, dazu zB Gemüsebratlinge oder Falafel oder marinierter gewürfelter Tofu (scharf angebraten).

Speziell fleischlos für die Stieftochter (wir leben vegan, daher hab ich auch keine "tierischen" Rezepte auf Lager).

Guten Hunger!

(Ich hab auch gerade 1 kg Zucchini eingelegt, freu mich schon drauf!)

#sonne

Beitrag von emilylucy05 11.05.11 - 12:52 Uhr

http://www.chefkoch.de/rezepte/103751042367123/Zucchinipfanne-Toskana.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/1591781266505112/Zucchinipfanne-Toskana.html

Ich kenn bisher nur das obere Rezept. Wir essen das gerne und ich mal entweder Nudeln oder Reis dazu.
Oder ich mach Ofenkartoffeln und dazu Paprika und Zucchini als Ofengemüse. Mit Etwas Olivenöl und Kräutern kurz in den Ofen.

LG emilylucy

Beitrag von mirabelle75 11.05.11 - 16:09 Uhr

Hallo,

ich liebe auch Zucchini.....meinem Mann wird es manchmal schon etwas zu viel.

Ich liebe Zucchini als Bestandteil im Ratatouille. Ratatouille-Rezepte gibt es total viele und man kann immer nach Vorrat variieren. In der Regel nehme ich Zucchini, Paprika, Aubergine und Tomaten. Dazu dann Zwiebeln, Knoblauch und frische Kräuter wie z.B. Thymian und Rosmarin. Ratatouille schmeckt z.B. auch sehr lecker und wieder mit einer ganz anderen Geschmacksnote, wenn man noch etwas Knollensellerie oder Staudensellerie sowie Karotte (alles klein gewürfelt) dazu gibt. Ratatouille schmeckt auch immer anders, je nachdem wie man es zubereitet. Ob in einer Auflaufform ohne Deckel mit mehrmaligem Wenden in Backofen, in einem verschlossenen Schmortopf im Backofen oder aus einem Topf/Pfanne auf dem Herd.

Ich mache auch gerne Zucchini-Küchlein aus der Pfanne. Dazu Zucchini in der Küchenmaschine kleinraspeln. Wenn man mag, kann man auch noch Karotte dazu kleinraspeln und etwas stehenlassen. Das überschüssige Wasser, das durch das Gemüseraspeln entsteht, abgießen. Dann Eier dazugeben, anschließend etwas mit Paniermehl oder Haferflocken dazugeben und kräftig mit Pfeffer und Salz - je nach Geschmack noch weiteren Gewürzen/Kräutern würzen und in der Pfanne in ausreichend Öl bei mittlerer Temperatur als kleine Küchlein/Frikadellen (am besten mit Hilfe von zwei Eßlöffeln) ausbacken. Dazu passt sehr gut ein Kräuter-Knoblauch-Dip und Blattsalat.

Gefüllte Zucchini ist auch sehr lecker. Nicht nur mit Hackfleisch. mann kann die Zucchini auch mit Reis oder Hüttenkäse überbacken.....#mampf

Jetzt im Sommer als Grillgemüse oder Antipasti ist Zucchini auch sehr lecker.

Ein pikanter Kuchen bzw. eine Quiche mit Zucchini sind auch sehr lecker und kann problemlos vegetarisch zubereitet werden.

Im Internet gibt es auch viele leckere Suppen und Eintöpfe mit Zucchini, z.B. Zucchinicremesuppe, Zucchini-Kartoffel-Suppe, Zucchinisuppe mit Scampis/Garnelen, scharfe Zucchinisuppe etc.....

Liebe Grüße

Beitrag von kruemelmama2501 11.05.11 - 21:42 Uhr

Hallo,

wir essen auch gern Zucchini.

Am liebsten das hier:

http://www.chefkoch.de/rezepte/293131108477121/Zucchini-alla-calabrese.html

Aber auch gern gefüllte Zucchini.

LG
Nicole