Est-Erklärung- "normale" Kigakosten absetzbar ??

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von tanny78 11.05.11 - 10:53 Uhr

Hallo zusammen,

ich muß in diesem Monat noch unsere Steuererklärung fertig stellen, leider sieht es eher nach Nachzahlung aus...Nun meine Frage: Kann ich die normalen Kindergartenbetreuungskosten auch ansetzen?
Mein Mann und ich sind beide berufstätig (Klasse III und V).

Danke schonmal,

Tanja

Beitrag von zwiebelchen1977 11.05.11 - 10:53 Uhr

Hallo

ja, das geht.

BIanca

Beitrag von susannea 11.05.11 - 11:01 Uhr

Ja, natürlich 2/3 werden anerkannt als Webrungskosten die zusätzlich zu der Pauschale gerechnet werden.