Urlaubsgeld im BV?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mell25 11.05.11 - 11:01 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,

ich arbeite im EH und wir bekommen Ende Juni Urlaubsgeld. Wegen Gestosegefahr möchte meine FÄ mir ein BV schreiben. Bekomme ich trotzdem das Urlaubsgeld vom AG?
Hab einen sparsamen AG, wenn er nicht zahlen muss wird er es nicht tun.
Hat jemand irgendwelche Erfahrungen damit?

Danke
Melanie 19.SSW

Beitrag von hessimaus33 11.05.11 - 11:27 Uhr

wenn alle anderen kollegen von dir urlaubsgeld bekommen...MUSST du auch welches bekommen. (steht auch so im muschutz gesetz).

meiner AG hatte mich auch vergessen (seit 6.ssw imBV)...hab dann nachgefragt und hatte auszug von muschutz gestz mit, 1 woche später hatte ich mein geld nachgezahl bekommen.

Also ruhig mal fragen.

Denn ein BV zählt wie wenn du arbeiten gehst und du darfst keinerlei nachteile haben.

LG susi in 38.ssw

Beitrag von susannea 11.05.11 - 13:33 Uhr

Ja, natürlich, denn das ist so, als ob du normal arbeitest.