Ab wann ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunshinex 11.05.11 - 11:19 Uhr

Hallo Liebe Mamis und die die es noch werden :-)

ich bin jetzt in der 20.ssw und würde gerne mal wissen ab wann ihr angefangen habt oder anfangt sachen für euer kleines zu kaufen ??

ich hab noch nicht damit angefangen obwohl es mir in den fingern kitzelt schon jetzt schnuller strampler fläschen etc zu kaufen #herzlich

Beitrag von kutschelmutschel 11.05.11 - 11:21 Uhr

huhu ^^

ich konnte mich nicht beherrschen und hab in der 9. ssw schon einen schnuller mitgenommen #schein...hab mich damit rausgeredet, es dem papa zu zeigen, wie winzig die sind #rofl

auch jetzt habe ich schon zwei klitzekleine pullover geholt...konnte dem kitzeln nicht wiederstehen ^^ und ich bin ja erst 14. ssw...aber naja, solang mans nicht übertreibt, wa ^^

lg, melle + #ei 14.ssw #verliebt

Beitrag von honeybaer 11.05.11 - 11:22 Uhr

Ich hab ab der 13. SSW angefangen immer zwischendurch was zu holen, wenn mir was gefiel oder mir gerade eingefallen ist, was man noch so gebrauchen könnte

Beitrag von patricia0910 11.05.11 - 11:23 Uhr

hallo...

ich hab angefangen als ich mein zweites outing bekommen habe! das war so ca.24.ssw!
vorher habe ich sporadisch neutrales gekauft wenn mal was im angebot war oder sich gelohnt hat. aber ansonsten die meisten sachen in den letzten 8wochen!

lg patti mit babygirl 38+3 (et-11)

Beitrag von jinebine 11.05.11 - 11:23 Uhr

huhu,

also das erste Teil hab ich in der 13 ssw gekauft. #schein#hicks Konnte einfach nicht wieder stehen. :-p

Richtig losgelegt haben wir,als wir wussten was es wird. Und das ging so in der 20. ssw los. :-D

Das ist aber unterschiedlich, jeder fängt wann anders an.

Jetzt wird es bei uns aber so richtig los gehen, damit wir dann LANGSAM alles haben.

LG Janine mit Laura inside ab morgen 30. ssw #schock#verliebt

Beitrag von kelasa1 11.05.11 - 11:25 Uhr

Oh...schon sehr früh...ich glaube,so ab 15. SSw...#hicks
Aber die Sachen sind ja auch sooo süß!!

Neulich hat mein Mann mich los geschickt...ich sollte mir mal was gönnen-#schein
Was hab ich mit nach hause gebracht???BABYSACHEN!!!:-)
Ich glaub,er hatte mit etwas Schickem für mich gerechnet...#schein

Und nun brauchen wir nur noch Bett und Kinderwagen...

#winke

Beitrag von waschbaerbaby 11.05.11 - 11:26 Uhr

hallo, die großen sachen haben wir in der 21 ssw bestellt wegen der langen wartezeit. sachen kaufe ich erst, wenn ich weiß , was es wird, und wie groß es ungefähr wird. nicht, das ich lauter gr 50 strampler da habe und einen riesen brocken kriege#schwitz
naja und kleine sachen wie spieluhr und schnuller kaufe ich immer, wenn ich mal völlig hormonüberlastet in die city shoppen gehe;-)
4 wochen vor et will ich alles fertig haben, aber bestimmt fällt einem immer noch was ein
#winke

Beitrag von ck160181 11.05.11 - 11:31 Uhr

Hallo,

bei manchen Dingen ist es gar nicht schlecht rechtzeitig dran zu sein, vorallem wenn du neue Sachen (Möbel oder Kinderwagen) möchtest gibt es da auch mitunter lange Lieferzeiten.
Außerdem ist es wesentlicher stressfreier mal hier und dort was mitzunehmen und die Termine zu verteilen.
Die Kleider und so kannst du noch in Ruhe waschen.
Unser Baby kommt ende August und ich glaube kaum, dass ich in der Mutterschutzzeit noch großartig Babysachen richten möchte, da geh ich lieber mit dem Großen ins Freibad und der normale Haushalt wird mir dann wohl reichen.
Ich habe also schon einiges erledigt, manches fehlt noch, aber ich habe ja noch Zeit.

Gruß Conny

Beitrag von feroza 11.05.11 - 11:34 Uhr

Bin grad 15.SSW

Hab für den Bauchi schon ne Spieluhr und ebenfalls für den Bauch zum schlafen ein Stillkissen. (Klasse Anschaffung!!)

ich schau schon oft nach Sachen, bsonders will ich gut vorbereitet sein wegen KiWa und so, aber kaufen werde ich erst etwas, wenn das Ergebnis der Fruchtwasseruntersuchung da ist.

Beitrag von sunshinex 11.05.11 - 11:34 Uhr

puhh also bin ich nicht ganz unnormal habe letztens bei H&M einen 5€ gutschein bekommen der ist aber nur bis heute gültig und ich hab mir gedacht bevor ich mir irgendein blödsinn hole, hole ich lieber irgendwas fürs kleine ...

da gibts aber auch super knuffige sachen #schwitz

Beitrag von bjerla 11.05.11 - 11:37 Uhr

Traditionell kaufen wir in meiner Familie nach der FD das erste Outfit für den Weg vom KH nach Hause. Alles weitere folgt dann nach Lust und Laune.

LG