Frage zur Wickeltasche

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von nici20285 11.05.11 - 11:22 Uhr

Hallo ihr lieben. Also bei unserem Kinderwagen war eine schlicht einfache wickeltasche dabei.....problem nur man macht sie auf und hat nur ein fach.....nichts anderes.....

wäre es sinnvoll sich eine andere zuzulegen? ich weiß noch beim ersten kind hatten wir auch so eine aber da musste ich dann immer noch wechelsachen in ne tüte und dann unten in wagen rein die falsche und schneller in meine handtasche weil nur feuchttüchter und windeln so wie wickelauflage rein gepasst haben....was meint ihr wäre ne andere praktischer?

Beitrag von rottweiler82 11.05.11 - 11:27 Uhr

hallo,

mir gehts genauso,

ich werde mir die schöne von rossmann noch besorgen, die hat viel mehr platz!

lg nadine

Beitrag von hexe12-17 11.05.11 - 11:30 Uhr

Hi

ich habe mir die von Rossmann gekauft. Ist sogar schon gefüllt #pro und für den Preis einfach super.

LG Hexe12-17

Beitrag von katinka80 11.05.11 - 11:30 Uhr

Da wirst du hier sehr unterschiedliche Meinungen hören... ;-)

Ich fand meine Wickeltasche (von DM ca. 20 Euro) mit den vielen Fächern und 3 Flaschenfächern (hochkant) immer sehr praktisch, und möchte sie nicht missen. Da finde ich alles schnell wieder, und zur Zeit habe ich in den "Flaschenfächern" trinken für mich und für meinen Sohn - meine Kleine, die noch im Bauch ist, soll auch erstmal nur gestillt werden.

Aber gerade um Feuchttücher und Pampers schnell zur Hand zu haben (und Portmonnaie oder Schlüssel) finde ich viele Fächer einfach praktisch.

Lg Katinka

Beitrag von supersand 11.05.11 - 11:40 Uhr

Hallo!

Ich hab noch eine total schöne kleine Kulturtasche von Accessorize gekauft mit so Eulen drauf. In der hab ich immer 3 Windeln und eine Pkg. Feuchttücher (die kleinen) und eine Wundcreme.

Fläschchen, Kekse und der Rest wird einfach so in die Tasche getan. Manchmal nehme ich auch nur meine große Handtasche und tue die Kulturtasche mit den Windeln da mit rein, wenn ich keine extra Wickeltasche mitschleppen will.

Aber unsere Maus ist schon 20 Monate und wird nicht mehr so oft gewickelt.

LG,
Sandra

Beitrag von nici20285 11.05.11 - 12:02 Uhr

Vielen Dank

Beitrag von eve1182 11.05.11 - 13:22 Uhr

Hallo,

also ich habe mir eine Lässig Tasche zugelegt! Ich finde es gibt keine bessere! Zwar nicht billig aber klasse.

LG
Eve

Beitrag von pye 11.05.11 - 13:41 Uhr

haben dei lässigwickeltasche :) von unserer ersten tochter noch,die ist klasse und robust, denke aber das die rossmann und dm taschen genauso ihren zweck erfüllen ;)

Beitrag von jenna20 11.05.11 - 15:00 Uhr

Hallo,

ich hab mir die von DM besorgt. Sieht schlicht und schick aus. Und sie hat jede Menge Fächer, die auch Nässe geschützt sind.
Auch für späterhin kann man sie bestimmt verwenden.

LG
Jenna + #ei 33 SSW