Paket verschwunden :( Nachforschungsantrag, wie lang dauerts???

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Lesen Sie bitte unsere
Ratschläge für den sicheren Handel im Internet!

Bitte beachten Sie folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • nur eine Diskussion mit Angeboten (inkl. Alben etc.) und eine andere mit Gesuchen pro Tag
  • Alben etc. nur einmal am Tag posten
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten, Selbsthergestelltes oder ähnliches (Im Zweifel bitte erst bei uns nachfragen)
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Die Päckchen-Liste hilft dabei, Käufer und Verkäufer besser kennenzulernen oder zu bewerten.

Beitrag von bald-mutti22 11.05.11 - 11:25 Uhr

Warte sehnsüchtig auf ein Paket, seit Freitag hat sich bei der Sendungsverfolgung nichts getan, deshalb rief ich vorher mal bei DHL an.
Die Dame am Tel meinte nach 3 Tagen ohne Scan ist das Paket wohl abhanden gekommen :(
Habe hier bei jemandem eine GG&L gekauft.
Das ärgert mich so, hatte mich auf die Tasche gefreut.

Weiß jemand wie lange so ein Nachforschungsantrag dauert?

LG

Beitrag von josie32 11.05.11 - 11:28 Uhr

Nein, kann ich Dir leider auch nicht sagen. War das ein Paket oder ein Päckchen? Ich habe hier Anfang letzter Woche ein Päckchen versendet, das ist leider auch noch nicht angekommen......Normal versende ich immer über Hermes. Es kann doch nicht sein, dass ausgerechnet, wenn ich ausnahmsweise mal mit DHL was versende, es abhanden kommt???!!!:-[ So einen Zufall kann es doch gar nicht geben, oder?? Habe da jetzt natürlich überhaupt nichts in der Hand - daher bringt ja wohl so ein Nachforschungsauftrag auch nix, oder???

LG
Alexandra

Beitrag von taenscher 11.05.11 - 11:47 Uhr

Ich habe mal bei einer Warensendung einen Nachforschungsauftrag gemacht. Diese wurde nach ca. 4 Wochen irgendwo im Depot aufgefunden. Auch bei unversicherten Sendungen kann man nachforschen lassen. Bei mir hat es funkioniert. Die Sendung wurde mir dann wieder zugestellt.

Beitrag von lillyschatzy 11.05.11 - 11:50 Uhr

Hallo,

kann aber noch ankommen
hatte sowas auch mal,

mein Bruder hat meinen Sohn zum Nikolaus was geschickt, er hat das Paket extra über Express aufgegeben,
tja irgendwie ist das liegen geblieben, der Nachforschungsauftrag wurde 3 Tage später gestellt und zwei Tage später hatten meine Schwiegereltern Post von DHL, ob Sie wohl ein Paket bekommen haben irrtürmerlicher Weise,
in der Zeit ist es aber dann doch noch angekommen, mein Bruder hat ein Entschuldigungschreiben bekommen und Ihm wurden die Porokosten erstattet!

Liebe Grüße